Beauty
schiter
3

Haare mit Persil waschen? Oo Ich war heute beim Friseur und neben mir die Friseurin hat doch tatsächlich ihrer Kundin geraten ihre schwarz gefärbten Haare 1-2 Wochen mit Persil zu waschen damit sie Farbe verlieren Oo Zuerst dachte ich das wäre ein Witz und habe zu Hause mal ein bisschen danach gegoogelt und doch 5-6 Beiträge dazu gefunden^^ Vollwaschmittel bleicht ja auch aber gleich damit auf die Haare? Gehen die dann nicht total kaputt?!?

+0
(12) Antworten
Aliiix06

Naja, mit Woll-Waschmittel, könnte ich mir vorstellen, ginge das vielleicht sogar. Schließlich wird Wolle ja auch spröde, nimmt man ein ungeeignetes Waschmittel.

amtop

genau das hab ich auch beim friseur aufgeschnappt.^^ und die frage was jetz passiert wenn ich meine haare mit waschmittel wasche hat mich so beschäftigt das ich mir am abend beim haarewaschen wirklich waschmittel in die haare gekippt hab.es ist nichts passiert aber meine haare waren nach dem waschen weicher als sonst. :)

xXGirIXx

In Waschmitteln für Weißwäsche ist ein Bleichmittel bereits drin. Und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht für Haare geeignet ist.

BadAnswer

OMG bentuz es bloß nicht...da sind so viele tenside und andere chemikalien drinne! Ich meine ein normales shampoo ist schon voller chemie, aber eprsil? danach kannste deine haare vom boden aufheben...

eXTaiizZY

Nimm lieber normales Shampoo weil in Waschmittel bleiche drin ist

Christ0404

stand bei mir auch mal in der zeitschrift .. weichspühler ist im verhältnis mit wasser 1:1 wie eine haarspühlung. ich persönlich würde es mich nicht trauen .. zudem kann ich mir auch ne normale spühlung leisten, aber für experimentierfreudige? nur zu ^^

Viwestyle

da ist doch lauge und seife drinn des ist dann sicher ne wideriche angelegenheit die haare mussen sich dann voll widerlich anfühlen

Reto410

ich würde das Risiko nicht eingehen nicht dass deine Haare ausbleichen ;)

ogier1987

also ich habe das gerade ausprobiert... und das die haare dann spröde werden stimmt überhaupt nicht...aber davon abgesehen hilft es auch nicht wirklich... ich lass mir lieber nächste woche ne blondierungswäsche verpassen;)

RandomTV

Warum benutzt du nicht einfach normales Shampoo?

MichelleHh

In Waschmittel sind zu viele Tenside, die machen das Haar kaputt. Dann hast du Sauerkraut aufm Kopp

SternEcho884

Warum nicht gleich mit Reinol? ;-P

Antwort hinzufügen