Lebenslauf
wascheklammer
3

Gute Biografien Kennt ihr gute und interessante Biografien? Von relativ bekannten Menschen am besten! Und sie sollte auch wenn möglich nicht zu dick sein... Und was mir auch noch besonders wichitg ist: die Personen sollten interessant sein bzw. ein interessantes Leben geführt haben. Wäre super, wenn ihr einfach in paar Vorschläge machen könntet. :) Vielen Dank!!!

+0
(4) Antworten
gutefrage0202

zu Lokki Schmidt gibt es einige Bücher, die nicht dick sind. Allerdings sind die meisten Biografien so geschrieben, als ob es eine Erzählung wäre, so das man es gut lesen kann ode rauch mal einfahc mittendrin aufhört und einige Seiten später einfach weiterliest. geh einfach mal in die Stadtbücherei udn schau mal, was es da gibt und schau in die Büche rrein.

juli0709

Ja, kann ich, wie gefragt, empfehlen. Da nenne ich zum Beispiel die Biographien von Stendhal (Robert Alter), Stefan Zweig (Donald A.Prater), Lessing (Dieter Hildebrandt) und Heinrich von Kleist (Hans-Dieter Zimmermann). All erschienen bei rororo, Umfang ca. 400 Seiten. Dann gibt es noch Biographien von Schauspielern wie Elisebeth Flickenschildt, heinz Rühmann u.a. Viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich in jedem Falle.

Laura1314

Schau auf die entsprechenden Seiten der Verlage. Rhenania, Akzente, Mail Order Kaiser; dtv, Fischer, ... Dünne Biografien sind auf jeden Fall uninteressant - eben dünn.

sulaimankawa

wenn du bei amazon biographie eingibst, kommen 100 Seiten tolle treffer http://www.amazon.de/ref=gno_logo

Antwort hinzufügen