Haut
flying20
1

Wie kann ich Fasern von Glaswolle von der Haut abwaschen? Womit kann ich die Glasfaser von meiner Haut entfernen? Habe mich grad geduscht und meine Arme jucken nach wie vor.

+0
(12) Antworten
HenriBerserka

Restsplitter können z.B. durch Klebeband entfernt werden. Natürlich nicht 100%. 2-3x hintereinander entfernt mehr, da erst mal das hauteigene Fett weggepflastert wird, bevor die Splitter haften. Billiges Pack-Klebeband reicht. Sind natürlich alles Ersatzhilfen. Besser wäre korrekter Schutz gewesen und auch das erst eher kalt duschen -> Poren schliessen sich, Splitter werden eher abgewaschen.

DavidRe97

Hygienemaßnahmen: - Berührung mit Haut und Augen vermeiden. - Nach Beendigung der Arbeiten Staub mit Wasser abspülen und Kleidung wechseln. - Freiliegende Hautpartien nach Beendigung der Arbeiten gründlich mit Seife abwaschen, ggf. anschließend Hautpflegecreme (Ligana HPC) verwenden. Quelle: http://www.sichtech.uni-bonn.de/Wob/images/42151112.pdf

Pietzmaz

Sehr viel duschen, mit sehr viel Duschmittel. Aber am besten vorher gut einpacken, lange Hosen und lange Ärmel.

Maxus2011

Also ich hatte auch das Problem. Ich habe heute ein Bad genommen und Speise Salz auf den betroffenen Stellen verwendet. Aber Vorsicht als Warnung. Kann etwas brennen. Aber nach dem abwaschen war alles von Glas-und Mineralsplitter weg. Hoffe das hilft jemanden weiter. Lieben Gruß XinK78

SeanJohn

Sehr viel Wasser und sehr viel Duschgel und vor allem nicht reiben, sonst hast Du die winzigen Splitter in der Haut. Und den Duschstahl nicht senkrecht auf die Haut richten sondern fast parallel.

potterhead4ever

Duschen mit Kernseife ,die reinigt am besten.

Feelucius

Die Fasern stecken schon in und unter der Haut! Das muss rauswachsen!

Fortnum44

Hallo ich bin trockenbauer arbeite somit fast täglich mir glaswolle und kann sagen das einzige was hilft ist kaltes wasser. Warmes wasser reizt es sogar noch mehr an.

MauseZahn222

Crem Dich ganz dick ein. Das juckt fürchterlich, duschen und eincremen, sonst hilft da nichts.

SchnitzelBrot28

Aufjednfall, wahr ich jetzt 3h in der wanne und die bodylotion brennt mehr als sie helfn sollte.....verzweifelt bin....

Dandelion

Das lässt schnell nach. Die Ratschläge kommen jetzt natürlich alle zu spät. Hättest vorher mal fragen sollen, wei Du Dich am Besten schützt

Titenfisch

wenn es juckt, stecken die Glassplitter in der Haut wie soll man diese mit Wasser und Seife wegkriegen ?

Antwort hinzufügen