Kabel
Mangobauer
3

Glasfaser Kabel für fehrnsehe Wir Kriegen in unserer Gemeinschafts Wohnung ein Glasfaser Kabel für denn fernsehr ich wollte Fragment was so viel besser an einem Glasfaser Kabel für tv ist wie ein normales Kabel Ist dann mehr HD oder haben wir mehr kanele oder ist die quallitet besser ich hab keine Ahnung DANKE

+0
(2) Antworten
Luca531

Also im Prinzip soll die Glasfaserleitung einfach nur die Geschwindigkeit bei Internet-TV beschleunigen. Das Problem dabei ist aber, dass zwar Glasfaserkabel benutzt werden, bei euch im Haus jedoch höchstwahrscheinlich eher normale Kupferkabel und die bremsen die Geschwindigkeit wieder ab. Glasfaserkabel steigern also die Datengeschwindigkeit, mehr aber auch nicht. Für mehr Kanäle müsstet ihr eventuell euren Fernseh-Anbieter befragen. Liebe Grüße

Alight

Grundsätzlich haben Kabel Fernsehnetze immer einen Glasfaser und einen Coax Teil. Das Signal im Coax-Kabel wird jedoch auf größere Entfernung(mehrere km) schwächer. Es kann zwar sein, dass ihr mehr HD bekommt, dies wäre aber auch ohne eine Glasfaserkabel im Haus möglich. Wahrscheinlich geht es um Internet über Kabel.

Antwort hinzufügen