Studium
katkuti
5

Gesundheitsmanagement Studium Hi, kann mir jemand sagen was man für Aufgaben ungefähr erledigen muss als ,,Gesundheitsmanager´´ ? Und wie sieht es mit dem finanziellen und der Zukunft im Beruf aus. Ist dieser Beruf sehr gefragt? Werde ich sowieso noch an die AA melden nur dachte vielleicht krieg ich schon mal vorab empirisch belegte Informationen. Danke :) LBG

+0
(2) Antworten
Serwan97

Hey :) Dieser Beitrag ist schon sehr alt, jedoch habe ich ihn im Laufe meiner privaten Recherche nach einem passenden Studiengang gesehen und dachte ich schreibe nun einmal etwas dazu. Ich studiere nämlich Gesundheitsmanagement und konfrontiere mich demnach selbst mit der Frage: Was? Wo? Wie viel Gehalt? Etc. Zur Zeit studiere ich in FFM am EC Europa Campus und bin sehr glücklich mit dem Studiengang. Da wir nicht nur die Management-Basics wie BWL, Marketing, Unternehmensführung, Recht usw. lernen, sondern auch den medizinischen Aspekt mit drin haben sind wir eigentlich sehr gut aufgestellt. Von jedem Bereich ist ein bisschen was dabei - Jetzt muss man sich halt selbst spezialisieren. In FFM haben wir tolle Dozenten, (ist ja auch eine Wirtschaftsstadt mit Top Ärzten) die uns zB Kontakte vermacht haben. Deshalb mache ich zur Zeit ein Praktikum in einem medizinischen Zentrum und danach in einer Behörde für Prävention (wird ja auch immer wichtiger). Je nach Berufsfeld wo du landest bekommst du natürlich ein besseres oder schlechteres Gehalt. Die Anforderungen sind trotzdem grundlegend gleich: Management-Basics kombiniert mit einem medizinisch fachlichen Wissen -> Das musst du dann eben auf deinen Arbeitsplatz beziehen. Gefragt ist der Beruf auf ALLE Fälle. Man muss aber sehr viel Engagement zeigen und Innitiative zeigen, was die persönliche Weiterbildung betrifft! Bei uns am EC haben wir das von Anfang auf den Weg mitbekommen. Ich kann also nur aus Erfahrung sagen, dass der Studiengang super toll ist und mega spannend und ich denke, dass ich absolut die richtige Entscheidung getroffen habe :) Es kommt aber natürlich bei jedem Beruf auf das eigene Engagement an (auch was dann das letztendliche Gehalt betrifft). Liebe Grüße :)

armani2012

Hallo, guck mal hier auf der Seite, da findest du alle Infos zu Studieninhalten, Berufschancen und Co: http://www.gesundheitsmanagement-studieren.de/gesundheitsmanagement-gesundheitsoekonomie-studium/ Die BErufsaussichten für Gesundheitsmanager sind sehr gut. Neben der Logistik ist das Gesundheitswesen am stärksten im Wachstum begriffen und wenn man sich im Studium bereits mittels Praktika und studentischen Nebenjobs vernünftige PRaxiserfahrungen aneignet, findet man nach dem Studium relativ schnell und sicher einen Job.

Antwort hinzufügen