Technik
ostfriesenmaik
3

Geschirrspülmaschinefrage Irgendwie klemmt das Fach fuer die Tabs unserer geschirrspülmaschine. Kann ich die Tabs auch einfach in die Maschine reinlegen? Und wenn, wo? Und wo macht man eigentlich das Pulver rein, wenn man keine Tabs benutzt. Merci

+0
(6) Antworten
Patryk

Die Geschirrspühlmaschiene steuert die Entriegelung des Faches erst nach dem Vorspühlgan zum öffnen an. Das heißt der Tab / das Pulver gelangt erst zum Hauptwaschgang ins Spühlwasser, nämlich erst dann ist das Wasser erhitzt. Wenn jedoch das Fach defekt ist, kann man den Tab gleich reinwerfen. Er zersetzt sich nicht sofort, sodaß beim Hauptwaschgang noch etwas vom Tab übrig ist.

malorcabenni

Für gewöhlich fällt der Tab aus dem Fach nach unten in die Maschiene, aber erst nach einer gewissen Zeit. Ich würde ihn is Fach legen und die Maschine vorsichtig schließen oder doch gleich unten rein legen.

Luki8003

Das Problem hab ich leider nicht, ich habe keine Spülmaschine! ;-) Aber meine Mama hat die Tabs immer in den Besteckkorb oder oben in die Ablage mit rein gelegt. Ansonsten...schau doch mal, ob nicht ein Hinweis irgendwo auf der Verpackung steht?!?!?!

tragicmoment

Ja, zum Beispiel in den Beszeckkorb.

gulti1234

ich leg die tabs in den besteckkorb, weil meine klappe nicht zu bleibt...

Law33211

In den Besteckkorb

Antwort hinzufügen