Autor
Jessy2699
8

Geschichte schreiben (Aufzug) Hey, :) Wir müssen für die Schule eine Geschichte schreiben, die von einem Aufzug handelt, d.h. der Aufzug sollte einfach eine zentrale Rolle spielen. Ich bin schon stundenlang am überlegen, aber mir will einfach nichts spannendes einfallen. Habe jetzt gehofft, dass mir hier vielleicht jemand eine tolle Idee geben könnte. Ich meine natürlich nicht die fertige Geschichte abliefern ;-) aber einfach so einen Anhaltspunkt was so geschehen könnte. Freue mich auf Antworten :) Lg Glimmerstar

+0
(2) Antworten
Eselbaer

Mein Einfall: im Aufzug sitzt eine Katze, ein paar Leute wollen sie daraus holen. Die Katze springt irgendwie an die die Wände und kratzt einen Schalter frei, diesen betätigt eine Frau und dann werden die Leute mit dem Fahrstuhl in einen unterirdischen Tunnel Gefahren und unten öffnet sich eine Tür: die Leute gehen raus und finden dort einen Schatz. Falls es eine eher unrealistische Geschichte sein soll :-))

Angelizer

Naja, Ein Älterer Mann sitzt mit seinem Sohn auf einer Bank gegenüber des Fahrstuhls und beide beobachten eine ältere Dame in den Aufzug steigen. Nachdem die Dame hinter den eisernen Türen verschwand, wendeten sie ihren Blick wieder ab. Kurze Zeit später erlangt der Aufzug wieder die Aufmerksamkeit der beiden Männer, da er wieder angekommen war. Die Tür springt auf und raus kommt eine junge Dame, die aufmerksamen Betrachter sind verwunder und der Mann packt seinen Sohn und brüllt:"Hol Mutti!" Wäre mir halt so eingefallen, aber ich weiß nicht was du für eine Geschichte brauchst :D

Antwort hinzufügen