fliegen
Linda263
3

Kann man das Gepäckgewicht beim Fliegen beliebig verteilen? Wenn wir (5 Personen) im Sommer im Urlaub fliegen, hat man ja 23 Kg pro Person. Kann man dann auch machen zB. dass man in einen Koffer 33kg tut und in einen anderen nur 13kg? Ich mein damit ob man die Kilo auf andere Koffer sozusagen übertragen kann? (Fliegen mit airberlin) Freu mich schon auf eure Antworten bienchen2000

+0
(2) Antworten
Ramona19898

Nein. Seit kurzem gilt bei den meisten Airlines das sogenannte Stückkonzept - jeder darf EIN Gepäckstück mitnehmen, welches nicht schwerer als 23kg sein darf. Ein weiteres Gepäckstück kann meist gegen eine Pauschalgebühr mitgenommen werden, noch mehr wird dann meist sehr teuer. Vereinzelt gibt es noch Airlines, das das Gewichtskonzept mit einem Maximalgewicht von 20kg kennen - und da wäre das möglich. Allerdings darf auch dort kein Gepäckstück schwerer als 32kg sein, weil es sonst als Fracht aufgegeben werden muss.

lisapall

Als Ehepaar konnten wir immer beie Koffer zusammen auf die Waage stellen, aber es ist über 20 Jahre her, wie es heute ist, k.A.

Antwort hinzufügen