Lack
wohlan95
6

Gelaugt und geölte Kieferholzmöbel weiss lackieren? Was muss man beachten? Möbel sind schon etwa 8 J. alt. Wie geht man vor, damit die Farbe, der Lack richtig hält? Bitte um Rat !

+0
(7) Antworten
Maximilian145

Zu Beginn würde ich die Möbel gut abschleifen. Dabei zuerst gröbes und dann immer feineres Schleifpapier verwenden. Dann in ein Fachgeschäft für Lacke und sich über eine gute Grunddierung und einen guten Lack beraten lassen. Dann entsprechend lackieren.

peace122

moin-moin,es immer die Frage was für Möbel,Masiv,oder Funiert,Farbe,gebeitzt wenn man da schleift kommt man schnell "auf Deutschen Boden" mann sollte nicht streichen mit Lack,sondern Lasieren,der Lack reißt, oder soll es Gebeitzt werden? Diese Fragen müssen erst geklärt werden, bevor man weitere Ratschläge erteilt,und nicht 1,5mm abschleifen,wieviel Sandpapier soll man da verbrauchen?

Bineee12345

Es gibt auch Material, das du mischen lassen kannst. TOP COLOR (fa Relius), das ist ein Material, wo die Holzfasern noch durch kommen. Dies kann man in verschiedene Farbtönen mischen lassen.

lylalydia

Wichtig bei der ganzen Sache ist die Entfernung der oberen Holzschicht,in die das Öl eingezogen ist,da sich sonst kein Lack oder eine Lasur auf dem Holz hält.Wie stark die "geölte" Schicht ist, kann man nicht pauschal sagen.Das muss sich vor Ort zeigen.

moonlightsarah

Das muss gut vorbehandelt werden, wichtig ist erst einmal das das Fett runterkommt! Dann musst du es schleifen und grundieren und dann deine gewünschte Farbe auftragen!

kevinschmid01

etwas anschleifen sauber machen und walzen nicht streichen

15LenaM

Kein Problen, soltest Du aber um ca. 1,5 mm abschleifen...

Antwort hinzufügen