Reinigung
carreranull
3

Gebrauchte Waschmaschine - wie reinigen? Hallo, ich bekomme demnächst eine gebrauchte Waschmaschine. Wie ich gehört habe, stand sie wohl ziemlich lange unbenutzt im Keller. Wie kann ich sie vor dem ersten Waschgang reinigen? Will nämlich nicht das meine Wäsche nach "Keller" riecht.

+0
(12) Antworten
inztinkt23

Ich kann Dir nur von dem Danclorix abraten - da riecht wochenlang alles nach Schwimmbad und wenn Du nicht alles hundertprozentig aus allen Ecken der Maschine bekommst, bleichst Du die erste Wäsche gleich. Ich würde sti-no Waschmittel nehmen und die höchste Temperatur durchlaufen lassen - das sollte schon reichen.

Lia2001

Flasche DanKlorix kaufen und damit im Kochwaschgang einmal die Maschine durchlaufen lassen, dann etwas auslüften und schon riecht sie super sauber, aussen einfach normal putzen.

smaccy

Am besten du lässt sie mal leer durchlaufen, es gibt in Drogeriemärkten auch so Mittel zum Reinigen von Geschirrspülern vielleicht gibts so was für Waschmaschinen auch, sonst lass einen Durchgang das Mittel durchlaufen und dann noch einen leeren drauf, dass müsste eigentlich helfen.

qwertzui999

ich würde mir im Drogeriemarkt diesen speziellen Hygienereiniger holen und dann die Waschmaschine damit bei 95 Grad ein-zwei Mal ohne Wäsche damit durchlaufen lassen

Okkarator

Öko-Orange Gold und Powerkalklöser von proWIN. Funktioniert wie verrückt und macht nichts kaputt. Wende Dich an einen örtlichen Berater. Der wird sich Deines Problenms persönlich annehmen und hilft Dir weiter.

FunStorm

Also, Waschmittelschublade rausnehmen, gründlich putzen, Flusensieb ebenfalls und dann im Kochwaschgang ohne Wäsche laufen lassen, evtl. mit einem Entkalker. Dann noch von allen Seiten aussen gründlich reinigen. Wo ist das Problem?

Kopfzerbrecher

Benutze das Waschmittel SA( und wasche einmal ohne Wäcsche, Aller Dreck und alle Ablagerungen sind weg.

byutibu1

mache 2oder 3 Waschgänge ohne Wäsche , mit Waschpulver , dann wird es wohl klappen

Schwarzstern

ich würde waschpulver rein machen und im leer zustand laufen lassen bei 95 grad.

gutefrage10847

1 mal leerwaschgang waschen am besten mit desinfektionmittel 95°

Uhh19xd

ja mit klorix leerlauf 95 grad tötet die bakterien entkalkt und macht den muffigen geruch wech

Bella4021

Einmal Kochwäsche mit irgendwelchen Lumpen.

Antwort hinzufügen