Polizei
karlheinz100
2

Freundin hat aus spass bei Polizei angerufen eine freundin von mir hat letztens 12 mal bei der Polizei angerufen, und die haben trotz unterdrückter nummer zurück gerufen , stimmt das? und macht sie sich damit strafbar?

+0
(19) Antworten
Zeyneepp

Jede deutsche Polizeidienststelle hat in der Telefonanlage eine Software eingebaut,die es möglich macht,auch unterdrückte Nummern zu sehen.Wenn es der Notruf war,kann es unter Umständen strafbar sein.Missbrauch von Notrufnummern.

Freakyfreakout

Ja, bei der Polizei ist die Nummer immer sichtbar. es gibt mächtig Ärger und eine Geldstrafe. Für wen war das denn Spaß? Für den Menschen, der dringend Hilfe benötigt und nicht durchkommt, weil die Leitung von einem De........... belegt ist? So ein "Spaß" kann auch einem Menschen das Leben kosten, weil die Polizei dadurch zu spät kommt. Sag Deiner Freundin, das sie ihr Hirn einschalten soll.

Guenzi13

Die MÜSSEN sogar zurück rufen. Es kann ja sein, dass sie dringend Hilfe braucht und nicht mehr dazu kam, den Anruf zu Ende zu tätigen. Könnte gut und gerne eine Strafanzeige geben.

Josephinex3

Jau, sie macht sich strafbar wegen groben Unfugs- eine Hotline ist für Notfälle- und ich glaube, darauf steht eine Geldstrafe!

Helipbas

Wenn sie die 110 oder 112 gewählt hat dann ist es missbräuchliche Nutzung des Notrufs und wird sehr viel Ärger bringen. Wie ich meine zurecht. Die Nummernunterdrückung bring nichts, denn die Polizei hat kein Problem trotzdem die Nummer zu bekommen.

biertschi007

man ruft dort nicht aus jux an. ich gehe davon aus, daß die polizei ihre unterdrückte nummer spielend ermitteln kann und zurück ruft. es könnte für deine freundin unangenehm werden.

Blaazer

Ja dass kann sein, das sie zurückrufen. Und ja das ist strafbar

salt97

Es ist Strafbar. Es ist juristisch Belästigung und "Betrug".

bluefire01

das ist strafbar.sie soll das am besten sein lassen.

kingmeax

Auf der 110? -> http://dejure.org/gesetze/StGB/145.html

WhtFata

natürlich ist das strafbar!! was, wenn dieser anruf einen richtigen notruf blockiert hat? und das kostet ne menge!! selbst bei den sims ist das so!!

SonGohil

Kindergarten! Eine Strafe wäre okay, denn damit macht man keine Späße...klar können die raus bekommen, wer angerufen hat.

durmus89

Ja, sie macht sich strafbar.

CornWesseN

Ja, das macht sie sich wohl.... das ist ein Notrufmissbrauch.... Es ist echt bescheuert, so etwas zu machen!

BeautyCat7

Gib mir ihren namen und die Adresse, damit ich sie anzeigen kann.

Leon2631

Hoffentlich bekommt sie dann auch die gerechte Strafe, das ist nämlich kein Spaß mehr. Kindergartenalter, oder?

Bela177

ganz ganz blöder scherz. ganz blöd.

egypoland7

Gerechte Strafe wird dann halt kommen

Onkel1239

Das kostet ne mächtige strafe, das haben wir bereits im Kindergarten gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort hinzufügen