Fremdsprache
liesaac
2

Fremdsprachen & Journalismus miteinander verknüpfen? Hallo ihr Lieben, hätte mal wieder eine kleine Frage an euch, ich habe mir zurzeit ein paar Gedanken über meinen Traumjob gemacht, der früher eigentlich Fremdsprachenkorrespondentin oder Übersetzerin war, merke nun doch aber das mir nicht zwangsläufig jede Sprache so leicht fällt wie Englisch, interessiere mich aber außerdem sehr für Journalismus und kann auch von mir behaupten ein gewisses Journalistisches Talent zu besitzen; es wurde mir schon oft gesagt. Ich wollte nur einfach wissen ob es vielleicht einen Beruf gibt, der Fremdsprachen (insbesondere Englisch) und den Journalismus miteinander verbindet ? Wenn ja wie nennt sich dieser Beruf ?

+0
(2) Antworten
Joker0109

Ich würde mal sagen, auch "AuslandkorrespondentIn" für Presse und Fernsehen wäre ein interessantes Ziel. Aber es gibt natürlich noch viele andere, z. B. Reisejournalistin, etc. LG Linguis - www.fremdsprachenweb.net

PaNe1986

Journalist in England / Amerika ;) Ansonsten gibt es auch zeitschriften auf Englisch, die in D produziert werden, da müsstest du dich informieren.

Antwort hinzufügen