Umzug
logtch
4

Freie Stromanbieterwahl? Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung. Da ich Warmwasser und Heizung über eine eigene Gasterme bekomme und das im Haus einheitlich ist, bin ich mit Gas an die ELE gebunden. Was aber ist mit dem Strom? Kann ich mir jeden x-beliebigen Anbieter (im Umkreis meiner Wohung) aussuchen, oder muss ich die ELE nehmen? Danke im Voraus, für die Antworten

+0
(3) Antworten
exxia

Du kannst nehmen, wenn du willst - vom Ökostromanbieter bis RWE steht dir alles frei. Anruf genügt, und du beziehst den Strom aus der Dose. Apropos Dose: Was dich der Spaß in etwa kostet, kannst du hier http://www.steckdose.de/guenstige-stromtarife.html ausrechnen.

lorenasaylorena

Du kannst zum Stromanbieter deiner Wahl gehen.Einfach dort anmelden

kittykat123

Vielleicht hilft dir auch das weiter http://www.erstewohnung24.de/mein-auszug/organisation/stromanschluss-beantragen, grundsätzlich dürfte es aber kein Problem sein.

Antwort hinzufügen