Fernsehen
johannitor
7

Frage zur Universal-Fernbedienung "Lifetec" Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit der Universal-Fernbedienung "Lifetec" und zwar spricht mein Fernsehgerät nicht auf die Fernbedienung an. Ich habe drei Codes ausprobiert, die mir für den Hersteller des Fernsehers vorgegeben wurden. Bei zwei Codes funktioniert überhaupt nichts und bei dem dritten läuft alles total verkehrt, z.B. drücke ich auf den Lautstärkeknopf, geht der Fernseher komplett aus und drücke ich auf Prog+ dann habe ich Schnee auf dem Bildschirm :-( Nun steht da u.a. dass, wenn man mit den Codes keinen Erfolg hat, es mit dem Codesuchlauf (automatischer Suchlauf) versuchen soll. Dabei soll ich mehrmals nacheinander (bis zu 350 mal) die Taste "POWER" oder PROG+ drücken, bis das Gerät entsprechend reagiert. Mal ganz ehrlich, ich bin doch nicht bescheuert und drücke bis zu 350 mal auf so einer blöden Taste rum, bis der Fernseher meint, endlich mal zu reagieren. Hat jemand das gleiche Problem mit der Fernbedienung "Lifetec" gehabt und weiss einen anderen Ausweg? Lieben Dank schonmal für Eure hoffentlich helfenden Tips!!!

+0
(3) Antworten
Niegenug123

Dieses Problem ist nicht beschränkt auf den Hersteller Lifetec. Bei anderen Herstellern ist es genauso. Leider kenne ich keinen Ausweg - mit Rumprobieren habe ich schon bei verschiedenen Fernsehern kleine bis mittlere Erfolge gehabt. Alle Funktionen der Original-Fernbedienung wird man mit der Universalbedienung übrigens niemals zur Verfügung haben. Es bleibt einem nur geduldiges Probieren und Kompromissbereitschaft.

Bernhartz

Hallo, die MEDION Codetabelle ist fehlerhaft: z.B. TECHWOOD Fernseher einschalten -> TV Code soll 018 sein, ist aber (durch ausprobieren s.o.) 011. == Func -> TV-> 12x Power Taste -> FS geht aus -> nochmal TV Taste drücken-> fertig. Gruss WE

MissisMelissa

während du diese Zeilen geschrieben hast, hättest du die Fernbedienung schon 80 mal bedient.

Antwort hinzufügen