Englisch
tishooo
4

Wie spricht man "the" vor einem Vokal aus? Im Englischen wird ja das Wort "the" mit einem "i" am Ende ausgesprochen, wenn das folgende Hauptwort mit einem Vokal beginnt, z.B. the others. Doch warum ist dies bei "the one" nicht der Fall. Ist das einfach nur eine absolute Ausnahme, oder gibt es dafür eine grammatikalische Regel, die mir nicht geläufig ist?

+0
(9) Antworten
guitar18

weil gesprochen one ja eher mit dem englischen w beginnt und nicht wie bei other mit einem offenen o

mittelspitzluna

Das liegt daran, dass es nur the (ausgesprochen ie) heißt, wenn man als Erstes einen Vokal spricht: Beispiel-> The(ausgesprochen thie) Hour Umgekehrt ist es genauso: The (W)one =)

PeterS1994

Da gibt es noch viele andere! Das kann selbst mein Mann nicht erklären, warum es so ist (er ist Engländer!) Beispiel: Yorkshire (hier wird das "shire" so wie es ist, ausgesprochen) Oder: Shire Horse (da ist es "shaier" horse)

KhaZet

Du kannst "the one" auch mit einem "i" aussprechen. Dafür gibts weder eine grammatische Regel noch sonst irgendeinen Grund. Entweder du sprichst es mit einem "i" aus oder mit einem "e".

Mehmet34

ist einfach so, weil du es ja nicht mit einem Vakal am Anfang aussprichst. Du sagst ja ungefähr "wan" wenn du "one" meinst.

BiancaVictoria

Aussprache und Rechtschreibung haben nicht immer etwas miteinander zu tun. Du sprichst am Anfang keinen Vokal.

HeidiHillmann

Weil sich das nicht nach der Schreibweise, sondern nur nach der Aussprache richtet!

marc180285

das ist eine ausnahme!

peaches77

Ist da auch so.

Antwort hinzufügen