Flecken
Sharpay91
3

Flecken von Tapetenkleister auf Fliesen entfernen? Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit Flecken von Tapetenkleister auf unseren Fliesen und es nervt mich einfach, dass ich die nicht weg bekomme. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, mit was man diese eingetrockneten Flecken wieder weg bekommt? Irgendein Hausmittel oder einen guten Reiniger? Ich bin für alles offen. Danke schon mal für Tipps :)

+0
(6) Antworten
Nachfrager123

Versuchs mal mit Spiritus! Spiritus auf den Fleck, einwirken lassen, bis er etwas weich wird, dann kannst Du ihn mit dem Ceranschaber weg schaben und die Leimreste nochmal mit Spiritus behandeln. So sollten sie eigentlich gut wegzukriegen sein! Mit einem Lappen wegrubbeln! Ich mache sämtliche Leimreste damit weg! Viel Erfolg! L.G.Elizza

kyros2020

Der Kleister ist in der Regel wasserlöslich. Einfach einen nassen Lappen mit Pril aufschäumen und auf den Fleck legen, einwirken lassen , weg wischen

Kartoffelsaft

Versuch es mal mit lauwarmen Seifen oder Essigwasser.

skylightkm

ich würde es mal mit einem ceranfeldschaber versuchen

Leberkes077

Tapetenkleber ist wasserlöslich. Mit Wasser gut einfeuchten, etwas warten und dann mit einem Lappen/Schwamm abwischen.

progamer333

Schau mal hier: http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=21734 Ich persönlich nehme für solche Dinge "Verdünnung", in die man auch hart gewordene Pinsel einweicht!

Antwort hinzufügen