Elektronik
Maja7777
11

Fernseher schaltet von selbst um?!?! Normal? Hallo Community, wie oben schon beschrieben, schaltet unser Toshiba-Fernseher öfters mal um. Dies passiert aber nicht in regelmäßigen Abständen. Auch nur nach längerem gucken. Er schaltet (was ich sehr seltsam findet) tendenziell in die Sender "SuperRTL" oder "Pro7". Mit beiden Sendern hab ich recht wenig zu tun. Er kann es also nicht als Favorit speichern oder so. Vielleicht hatte jemand das Problem ebenfalls und konnte es lösen. Ist halt ziemlich nervig wenn grade etwas spannendes beim Tatort passiert, und das TV-Gerät schaltet zur Barbiegeschichte :D. Danke an die, die mir helfen können.

+1
(4) Antworten
rebecca0107

mmh benutzt du parallel dazu evtl. noch andere Fernbedienungen? Wir haben z.B. elektrische Kerzen mit Fernbedienung für unseren Weihnachtsbaum und die Schalter sind genau so codiert wie die "0" und die "9" vom Fernsehgerät^^

terrartis

Vielleicht aus versehen einen Timer eingeschaltet der zu bestimmten Uhrzeiten / bestimmten Tagen aktiv ist ?

Ruffy1990

Hey, vielleicht hat deine Fernbedienung an irgendeiner Taste einen Wackelkontakt und daher außersehen Umschaltet

pucksn1337

Wenn er das Programm nicht mag, wird was andres geschaut. Ist bei mir leider auch so, aber da macht das meine Freundin.:-)

Antwort hinzufügen