Fahrrad
helpme1996
3

Fahrrad-Nabendynamo-Anschluß und Funktionsweise des Rücklicht LEDs Vorderlicht funktioniert. Für Rücklicht LED neue Batterien aufgeladen und angeschlossen. Da die Kabel keine Farbunterschied haben habe ich diese beim Anklemmen auf beide angeschlossen. Beide Male kein Licht. Kabelverbindung auf Unterbrechung geprüft. Kein Fehler. Warum brennt die Rück-LED nicht? Was und wie kann ich prüfen?

+0
(2) Antworten
CaMe95

Deine Beschreibung ist etwas lückenhaft ... Wenn Dynamo, Scheinwerfer und Rücklicht elektrischen Kontakt zum Rahmen haben, hast Du eventuell einen Kurzschluss. Vertausche am Rücklicht die beiden Kabel. Hast Du die Kabel für das Rücklicht an den richtigen Kontakten des Scheinwerfers angeschlossen? Funktioniert das Rücklicht, wenn Du es direkt am Nabendynamo mit abgeklemmten Scheinwerfer anschließt?

freakymoon

Verstehe ich nicht. Hast Du für das Rücklicht nun Batterien oder nutzt Du den Dynamo? Welche zwei Kabel? Beim Dynamo ist doch üblicherweise der Rahmen die Masse, d.h. es bleibt nur ein Kabel zum anschließen?

Antwort hinzufügen