Europapark
eckfrosch1
4

Europapark - Wartezeiten? Hey, wielange musstest ihr im Durchschnitt bei den Attraktionen (welche?) warten, im Europapark? Wo sollte man als erstes bei der Parköffnung draufsteigen? Erzählt einfach mal eure Erfahrungen, danke !

+0
(10) Antworten
Marcel2304

Vllt. hilft dir die grafik mal weiter (weiß ja nicht genau was du fährst) grün: wenig los gelb: normal rot. viel los

Lisakuch1233

bei unseren zwei Besuchen in den letzten Sommern mussten wir im Durchschnitt bestimmt mindestens 30-45 Minuten an den Attraktionen warten. Besonders schlimm war es bei Silverstar, den Wasserachterbahnen, Fjord Rafting und Euromir. Relativ zügig voran geht es im Normalfall bei der etwas älteren, aber trotzdem coolen Eurosat - das ist die Achterbahn im Dunkeln in der großen Kugel.

lolocat

An Regentagen sind natürlich die Shows am vollsten.Als ich aber letztes Jahr im Sommer dort war,musste ich zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden warten.An Poseidon sogar ca. 3 Stunden. Hier sind auch noch ein paar hilfreiche Tipps: -Man sollte den SilverStar am frühen Mittag besuchen,denn dann ist er am leersten. -Am besten ist es,wenn man sich ein 2-Tages-Ticket oder ein noch längeres Ticket kauft. -Man sollte hinten am Park anfangen,und dann von Zeit zu Zeit zum vorderen Teil gehen.

mani08

Gestern wars so: Silver Star 60 Minuten / Wodan 120 Minuten / Blue Fire 90 Minuten / Euro Sat & Mir 45 Minuten / Poseidon 45 Minuten / Atlantica 30 Minuten / Matterhorn Blitz 60 Minuten / Bobbahn 45 Minuten / Wildwasserbahn 30 Minuten / Rafting 60 Minuten / Alpenexpress 15 Minuten / Pegasus 15 Minuten / Volo da Vinci 45 Minuten Gestern war der Park saumässig voll und wir schafften nur 8 Fahrgeschäfte ;)))

KevinFl

Es kommt aufs Wetter drauf an. An einem Regentag werden eher die Shows besucht. Und bei den Kinderfahrgeräten ist auch immer weniger los, als z.B. an der Silverstar. ;)

Driverdan

ich war auch letztes jahr dort und musste beim silver star 60 minuten warten und bei den anderen sachen 40-100 minuten warten

freestyleboy

eigentlich ist es ganz unterschiedlich kommt drauf an wann man da ist wo ich da war bin ich gleich eurosat gefahren und musste gar nicht warten war aber gleich wo es aufgemacht hat dannn später musste ich schon ne halbe stunde warten

Aesteria

Am best ist es wenn man am anfang zu blue fire geht oder zu matterhornblitz geht weil dort es schnell zu längeren Wartezeiten kommen kann. Danach sollte man dann zu poseidon oder zu silver star gehen. Bei den darkrides ist eigentlich den ganzen tag fast keine Wartezeit.

Frageeeeeen

ich war letztes jahr im sommer und wir mussten bei den richtig tollen sachen schon 20 minuten oder soger länger warten -.-*

Kingmais

Kommt ganz auf den Tag an , wie viele Besucher etc. da sind. Ich habe mal bei SilverStar 2 Stunden gewartet

Antwort hinzufügen