Christentum
Kornpoppy
4

Erntedank-Kinder-Gottesdienst Hallo, für einen Erntedank-Kindergottesdienst suche ich noch die richtige biblische Geschichte. "Der reiche Narr" aus Lukas 12 habe ich schon einmal verwandt. Im Moment bin ich am Überlegen zwischen Schöpfung und Säemann, bin aber nicht so ganz überzeugt. Hat jemand noch eine bessere Idee?

+0
(4) Antworten
Vero143

Brief des Paulus an Timotheus Kapitel 4 vers 4 und 5 wird auch gerne genommen ... Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird; denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet.

tobitobsen80

Hallo auch wenn es keine Bibelstelle ist, so möchte ich in diesem Zusammanhang doch ein gutes Kinderbuch zum Thema Erntedank empfehlen. Es heisst . "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" http://www.amazon.de/liebe-Gott-wohnt-bei-Apfelbaum/dp/3980412423/ref=sr12?ie=UTF8&s=books&qid=1253650219&sr=1-2 Ich finde es eine schöne Geschichte.

sevenL408

Ein paar Empfehlungen: Altes Testament 1 Mose 1 Thema "Schöpfung" 1 Mose 9, 1 - 17 Thema "Gottes Bund mit Noah" Psalm 104 Thema "Lob des Schöpfers" Psalm 145 Thema "Gottes ewige Güte" Jesaja 58, 7 - 12 Neues Testament Matthäus 6, 19 - 23 Thema "Vom Schätze sammeln und Sorgen" (mein Favorit) Lukas 12, 13 - 15 Thema "Warnung vor Habgier" Lukas 12, 16 - 21 Thema "Der reiche Kornbauer" 2 Korinther 9, 6 - 15 1 Timotheus 4, 4 - 5 Hebräer 13, 15 - 16

Lenormand

hast du auch schon mal hier gelesen?: http://www.kigo-tipps.de/html/erntdank.htm

Antwort hinzufügen