Drogen
Mangaka12
10

ein referat über drogen? hallo, ich will etwas für die schule tun und wollte ein referat über drogen schreiben, da wir gerade in biologie das thema drogen haben. ich suche schon seit knapp 45 minuten nach guten hilfen im internet, doch ich weiß einfach nicht wie ich das referat gestallten soll. ich wollte schon ein referat vom internet "abschreiben" kann mich aber auch nicht entscheiden für welches, könnt ihr mir tipps geben in welchen kategorien ich mein referat halten soll und wie ich es gestalten soll? oder kennt ihr seiten wo ausführlich erklärt wird wie drogen wirken, was sie sind etc.? ihr würdet mir echt helfen! danke im voraus! :-)

+1
(3) Antworten
KaraFistik

Da musst du dir schon mehr mühe geben, ein kleiner tipp es gibt Drogen von der Kokapflanze, oder vom Opium Mohn, oder Cannabis von der Hanfpflanze. Informier dich wie diese drogen wirken dann siehst du weiter unterschiede und dann kannste irgendwann drogen in kategorien einordnen wie z.b. Halluzigene, Drogen die Entspannen etc... Dann kannste noch die Abgrenzung zwischen drogen und medikamenten hinschreiben, weil sehr viele medikamente nichts anderes als Drogen in reiner form sind, z.b. nakosemittel.

janoleinchen

Also zuerst überlegen, was Inhalt sein soll. So a lá: Allgemeine Infos (wie viele Dtrogenabhängige, ...) Dann die bekanntesten Drogen (Heroin, LSD, ...) Dann kannst du gezielt diese Sachen googlen ;) Und pur abschreiben bringt nichs. Lese dir verschiedenes durch, formuliere es als ein Stichpunkt. Daraus kannst du eine Powerpointpräsentation/Folie machen und wenn du keine Sätze hast, fällt dir das freie Sprechen mit Blickkontakt leichter, was ja alles in die Wertung einfließt. Wenn du genauere Hilfe brauchst, sag es - ich hatte mal dasselbe Thema für einen Vortrag gehabt xD

miri0077

Beschreib doch erstmal, was es für verschiedene Arten von Drogen gibt. Dann vielleicht anhand von 1-2 Drogen die Geschichte erklären, wie sich das so entwickelt hat über die Jahrtausende etc. Kannst die Wirkung eventuell kurz erklären, aber so genau würde ich nicht darauf eingehen.

Antwort hinzufügen