Autor
Boop007
5

Eigene Geschichte bewerten lassen? hallo, ich wollte mal fragen ob ihr eine webseite kennt, auf der ich meine Geschichten veröffentlichen kann und die dann halt bewertet werden wie "das musst du verbessern" oder "schreib mehr" halt auf der ich Kritik bekomme. Muss nicht professionell sein, ist einfach nur aus reiner Interesse. Bei google habe ich schon "geschichten bewerten lassen" "autorenportale free" und "autorenbetreuung" eingegeben aber nichts gefunden, mir fallen auch keine weiteren suchwörter mehr ein :( danke im voraus PS: Tippfehler seien mir verziehen ;) meine Tastatur gibt den Geist auf..

+0
(9) Antworten
BurgerKiiiing

www.leselupe.de

SelinaLotz

Hab grade gegoogelt "Manuskript Beurteilung": http://www.literaturagent.at/wwt2_beurt.html Du kannst nochmals schauen unter "Literaturagenten/agenturen" Falls du eine Kurzgeschichte (z.B. fuer ein Bilderbuch hast), kannst du es mir fuer Feedback schicken - hab 11 Buecher gemacht, allerdings in Australien, kann hier aber meine Website nicht eingeben, weil ich schon einen Link hier drinnen hab. Alles Gute!

nerventod71

Du könntest es mal bei www.fanfiktion.de versuchen. Da kann man seine Geschichten und Gedichte einstellen - wie viele Reaktionen es gibt, weiß ich leider nicht.

MobiiDE

Versuchen Sie doch einmal eine eigene Home Page Seite einzurichten/veröffentlichen. Eine Alternative dazu wäre es bestimmt. Bei Ihren Internetdienstanbieter(Vertrag), finden Sie bestimmt eine Möglichkeit dazu. Mit freundlichen Grüssen

klaus123

bei ciao.de, wo man eigentlich Erfahrungsberichte schreibt, gibt es auch einen Bereich, das sog. ciao-café. Dort ist Platz für so etwas.

HorstWerner12

Es gibt einige sogenannte "Verbrauchercommunities". Die Bekanntesten sind Ciao.de und Yopi.de. Dort kann man Erfahrungsberichte über Produkte und Diensteistungen verfassen (und damit sogar ein wenig Geld verdienen). Diese Communities haben aber auch einen Bereich, wo Du eigene Geschichten und Gedichte veröffentlichen kannst. Bei Ciao.de ist es das "Ciao Café" und bei Yopi.de nennt sich das "Yopi Lounge". Diese Beiträge werden allerdings nicht bezahlt (wie bspw. Produktberichte über Waschmittel, über Bücher oder andere Gebrauchsartikel). Diese Seiten haben ein Bewertungssystem. Da kannst Du als Mitglied eigene Beiträge schreiben und die Beiträge anderer Mitglieder lesen (und bewerten). Damit kannst Du Dir ein nettes, kleines Taschengeld verdienen. Je hilfreicher und interessanter Deine (Erfahrungs-) Berichte für die Leser sind, um so mehr Geld kannst Du damit verdienen. Gilt allerdings - wie bereits gesagt - nur für Berichte über Produkte und Dienstleistungen. Beiträge wie Gedichte oder Märchen werden nicht vergütet. Falls Du Deine Geschichte dort veröffentlichen willst (oder mehrere), solltest du ab und zu auch mal einen "Tütensuppen-Bericht" (oder eine Buch-Rezension, eine Film-Kritik) schreiben - denn die werden bezahlt. Und je höher die Qualität Deines Erfahrungsberichts ist, um so mehr kannst Du damit verdienen. http://www.ciao.de

phil010801

Hi Churlychen, versuche es doch mal mit der Internet Seite www.schreibdeinegeschichte.de. Die haben seit Kurzen auch eine Kommentar Funktion.

Fabian182

Ich selbst veröffentliche auf www.amobo.de meine Texte. Da können andere User deinen Text bewerten oder kommentieren. Außerdem kann jeder deine Geschichte mit dem Handy lesen und das ganze kostenlos.

Sweetbaby125

http://wirlesendas.blogspot.de/

Antwort hinzufügen