eBay
dudu212
7

Ebay-Verkäufer hat Ware nicht als "versendet" markiert - Paket-Nachverfolgung Hallo Community, ich hätte folgende Frage für einen Freund von mir: Er hat das Problem, dass er bei Ebay einen Artikel ersteigert und per Überweisung bereits bezahlt hat. Nun sind schon ein paar Tage ins Land gegangen und er hat Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, da der Artikel noch nicht als "verschickt" markiert worden ist. Ihm wurde mitgeteilt, dass der Artikel schon verschickt wurde. Nun zur eigentlichen Frage: Wenn er den Verkäufer bittet, den Artikel als "verschickt" zu markieren, erhält er dann auch die Möglichkeit, das Paket anhand der Versandnummer nachzuverfolgen? Danke schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten

+0
(5) Antworten
Pearl116

Eine Frage ist: Hat er denn einen Artikel mit nachverfolgbarem / versichertem Versand gekauft? Ein DHL-Päckchen ist z.B. nicht nachverfolgbar. Weitere Fragen: Wann wurde gekauft? Wann wurde wie gezahlt (ohnloine-banking, Papier-Überweisung)? Wie sind die Bewertungen des Verkäufers als Verkäufer? Wann hat der Verkäufer zum letzten Mal verkauft? Gerne kannst Du auch den ebay-Nick oder die Artikelnummer angeben und ich schaue mir den Verkäufer mal an.

mayermayer

Nur durch die Markierung "als verschickt markiert" kann er das Päckchen nicht nach verfolgen, da müsste der Verkäufer die Paketnummer angeben & das macht kaum einer. Falls das Päckchen in 2-4 Tagen immer noch nicht da ist, würde ich dem Ebayer nochmal schreiben.

tomj1987

Ja also da muss sie den Verkäufer darum bitten ihr den Link dafür zu schicken damit sie das Paket verfolgen kann ^^ Bei mir war es auch mal so das ein Artikel den ich gekauft hatte nicht als ´´verschickt´´ makiert wurde ^^ Ich habe einfach ein bisschen gewartet und nach 2 Tagen war es schon da,also das kann immer wieder mal passieren ;D

unbekannt1122

Dein Freund sollte auch berücksichtigen das bei der Post gestreikt wird, da kann alles länger dauern.

chartmix

Nein das geht nicht

Antwort hinzufügen