Fernseher
AAAnnneee
9

DVD-Player an Fernseher anschliessen? Hallo ihr Lieben ^^ Ich hab einen eher älteren fernseher von Thomson und einen tragbaren DVD player von United sowie einen Receiver von Comag. Ich würde nun gerne den DVD Player an meinen fernseher anschliessen und hab auch das Kabel ( schwarze und gelbe stecker für den DVD Player und rot weiß und gelb für den fernseher ) Mein Fernseher hat aber keine buchsen für die drei stecker . mein receiver aber schon und die stecker würde auch passen . was kann ich da jetzt tun damit ich auch auf meinem Fernseher dvd schauen kann ?

+0
(5) Antworten
BiiPro

Wenn Du die Stecker an den Receiver angeschlossen hast und der DVD-Spieler wird eingeschaltet, gibt es zwei Möglichkeiten. Der Receiver schaltet autamatisch auf den DVD-Player um Du musst eine Umschalttase drücken. Ich will noch anmerken, dass ich aber keinen Comaq habe. Wenn es über den Receiver nicht funktionieren solte: es gibt Adapter, für Deine Stecker auf SCART. Eine SCART-Buche hat jeder ältere Fernseher.

salocin

Der DVD-Player kann nicht am Receiver angeschlossen werden, da bei den 3 Buchsen "OUT" steht, da kann man nicht reingehen. Du brauchst einen Adapter von Cinch auf Scart. Diesen steckst Du an den Fernseher an. Ist kein Scartanschluss mehr frie, brauchst Du einen Umschalter für 2 Scart auf 1 Ausgang. ACHTUNG: Fast jeder Fernseher hat die drei farbigen Buchsen. Teilweise sind sie unter einer Klappe an der Vorderseite oder der Seite.

Girly11

hallo, du kannst entweder den dvd player mit dem receiver verbinden und diesen dann mit dem fernseher oder du müsstest dir einen stecker (ich gehe mal davon aus das der fernseher noch 2 scartbuchsen hat) besorgen welcher die drei chinch zu einem scart bündelt. gibt es bei saturn oder ähnlichen märkten!

Annamudi

es gibt Adapter von Scart auf Cinch-Stecker. Oder über den Receiver wenns geht

gebranntemandel

Fernseher über scart an den DVD Spieler anschließen

Antwort hinzufügen