backen
NataliEilatan
14

Durch was kann man Sahne bei einem Kuchen ersetzen? Hallo wir wollten morgen einen Marzipan-Kuchen backen und in der Zutatenliste steht uA 450ml Sahne was ja schon recht viel ist. Das Problem ist ich vertrage nicht sonderlich gut die süße Sahne krieg davon immer Blähungen und Kopfschmerzen. Nun wollte ich fragen durch was man die Sahne ersetzen könnte? Saure Sahne schmeckt ja wohl nicht bei einem Kuchen:/

+1
(6) Antworten
JuliaHorner

Cremefine, diese findest du im Kühlregal, beim Einzelhändler, z. B. Edeka, u.s.w., schau mal so sieht sie aus: https://www.allyouneed.com/cat/?artid=10651&ia-pkpmtrack=100-9353735313236323131303-111-261-101&campaign=affiliate/zanox/products/10651&zanpid=19222734 ...aber Cremefine zum shclagen, nicht zum kochen...gutes Gelingen :-)

Annie0990

zum beispiel mit der Füllung diese Torte : http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Torten/Dickmilch-Torte-177494.html Oder mit Sahne aus Kokoscreme/Milch link folgt. LG Sikas

Guppy333

Probiers doch mal mit QimiQ! Das ist Sahne mit Gelatine - dh. wenn du eine Tortenfüllung machst brauchst du keine Gelatine mehr auflösen - und das ganze hat nur 15% Fett. Die Hälfte Sahne würde ich noch dazunehmen, da QimiQ sehr geschmacksneutral ist und sich auch nicht aufschlagen lässt. Wo du QimiQ bekommst siehst du auf deren Website: http://www.qimiq.com/de-at/unternehmen-retail/haendlerverzeichnis/ - auch im Webshop unter shop.qimiq.com kannst dus bestellen Rama Cremefine hat SEHR viele Zusatzstoffe, das ist mir zu künstlich.

planspotter123

Soja cuisine kannst Du nehmen. Gibt es im Tetrapack.

MrDjChazer

Durch laktosefreie Sahne!

Steffi2601

Cremafine, ist ein Sahneersatz

Antwort hinzufügen