Handwerk
sternchen2007
2

Druckstellen aus PVC-Boden entfernen Hallo, kann man Druckstellen von Schränken ect. aus einem PVC Boden entfernen? Wenn ja, wie? Danke+Gruß

+0
(4) Antworten
Martinigo99

Die Stelle mit einem Heißluftföhn (geht auch mit einem normalen Fön dauert hald länger) erwärmen bis das gummi leicht weich wird und dann einfach ein glattes brett darauf legen und beschweren und diese konstruktion dann einfach eine zeit lang so stehen lassen.

Gideon2066

Wenn man die Druckstelle mit einen Heißluftfön vorsichtig erwärmt. (Fön immer Bewegen) Wenn der Boden dann etwas weich geworden ist, mit einer Tapetenrolle (kleine Gummirolle zum andrücken von Tapetenstößen)von außen richtung Druckstelle mit druck rollen. Die Druckstelle wird nicht ganz oder garnicht verschwinden, aber die scharfen Ränder der Druckstelle zeichen sich nicht mehr so scharf ab. Vielleicht reicht das ja schon.

GretlundHansel

Hallo, funktioniert das gut mit dem erhitzen und anschließendem glatt rollen? ich habe einen Haro designboden und druckstellen (nur oberflächlich; also keine Beschädigungen) die je nach lichteinfall unschön aussehen. soll ich es mit dem erhitzen probieren? kann ich auch mit einem rollholz drüber rollen? Vielen Dank für die Info.

Gustavgpunkt

kriegt man nur durch rausschneiden weg..... Am besten neuen Boden verlegen.

Antwort hinzufügen