Canon
Sweety0225
6

Drucker druckt viertel PDF viel zu groß Hallo zusammen! Wir haben einen Canon IR C2880i und ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Wenn wir Word-Dokumente drucken, funktioniert alles ganz normal. Wenn man aber vom eingerichteten PC dort eine PDF drucken will, dann wird von einer Seite nur ein Viertel des Dokumentes gedruckt, es ist aber viel zu groß (etwa A3-Größe). Wenn man das Ganze dann auf A3 druckt, macht er das selbe (nur mit etwa A2-Größe). Das Kuriose ist, dass alle Einstellungen richtig zu sein scheinen. Sowohl im PC als auch am Drucker. Außerdem tritt das Problem nicht auf, wenn man von einem anderen PC druckt. Das Problem tritt erst auf, seit der PC von einem Fachmann neu aufgesetzt wurde (sieht auch alles gut aus). Ich habe mittlerweile alle Druck-Einstellungen gecheckt, Adobe Reader und den Druckertreiber neu installiert und trotzdem ist das Problem noch vorhanden.... Hat da vielleicht jemand eine Idee? Vielen Grüße, Michael

+0
(6) Antworten
Freaky110

Wenn ihr damals einen Fachmann beauftragt habt, dann würde ich ihn an eurer Stelle einfach noch mal kontaktieren. Es wird wahrscheinlich eine ganz simple Einstellung sein (z.B. im Druckserver oder PDF-Drucker), die er übersehen hat. Das sollte er dann eigentlich auch kostenfrei machen :)

Lusisi

Würde vor dem Druck auf Datei und dann auf Seitenvorschau gehen. Auch Seitenansicht ist hilfreich. In dieser Vorschau hat es auch Möglichkeiten Haken zu setzen und alles vor dem Druck zu kontrollieren.

keinechtername8

Direkt beim Firefox kannst Du alle Druckeinstellungen in der Druckvorschau vornehmen. das war das einzige, was bei mir beim gleichen Problem sofort geholfen hat :)

Meggie2015

Direkt beim Firefox kannst Du alle Druckeinstellungen in der Druckvorschau vornehmen. Bei mir hat beim gleichen Problem dies ganz schnell geholfen:) Seitdem ich einen neuen Drucker hatte, war komischerweise im Firefox in der Druckvorschau das Format auf 150 % umgeswitched.

OnkelTheodor

Für mein Kennenlernen mit dem Canon TS 205 habe ich nach Stunden herausgefunden, daß der Treiber/die Druckereinstellung PDFs in der richtigen (A4) Größe druckt, wenn die Qualitätsauswahl für den Druck mindestens "Standard" ist. Bei der Auswahl "Entwurf" wird das PDF wie in der Frage oben beschrieben als Viertel der Gesamtgröße aufgeblasen und ausgedruckt. Puh

xIssaaa01x

Das PDF hat aber das gleiche Seitenformat wie das Word-Dokument? Im Adobe Reader kannst Du in den "Dokumenteneigenschaften" einsehen welches Seitenformat das PDF hat.

Antwort hinzufügen