essen
MeisterK
4

Döner-Spieß aufwärmen Wird der Fleischspieß im Dönerladen nach Feierabend eigentlich entsorgt oder am nächsten Tag wieder aufgewärmt und weiterverkauft? Ich frage mich das, weil es doch ewig dauert, bis er abkühlt und dabei innerlich vor sich hingammelt.

+0
(12) Antworten
Gunnsteinn

Ich sehe bei meinen Spaziergängen die an mehreren Döner/Gyrosspiesse vorbei führen wie die täglich kleiner werden und am nächsten Tag unverkennbar vom letzen Tag weiter verarbeitet werden. Zum Teil erstreckt sich der Verbrauch über mehrere Tage von einem Spiess der tagtäglich in der HItze rumhängt und mir nach dieser Erkenntnis den Verzehr eines Döners verbietet. Mag ja sein das in Grossstädten in belebten Zonen ein Döner täglich verbraucht wird, dann geht das in Ordnung. Jedenfalls ist es überwiegend ekelhaft.

Cratz3r

Normalerweise müssen die jeden tag einen frischen spieß verwenden und den alten am abend entsorgen, wenn davon noch was übrig ist, ob das alle so handhaben ist wieder ein anderes thema

Nutzerabc53

Rein vom Gesetz her draf man diesen spieß nicht mehr benutzen und weiter verkaufen im normalfall wird am frühen morgen ein neuer geliefert...

CronaOtaku

Den Dönerladen den ich kenne der verkauft alles an Fleisch was er hat und wenn das zu später Stunde alle ist gibt es eben nur noch Pizza wenn etwas übrig ist wird es in die Tonne gekloppt aber wer spricht denn immer nur von Döner Yufka ist doch viel besser

MarieGraf

normalerweise sollte mann das teil in die tonne kloppen, aber ich glaube wirklich das es fast keiner macht..die würden ja jeden tag hunderte von euro wegschmeissen

leake

Es ist zwar nicht erlaubt, aber ich bin davon überzeugt, dass er in vielen Dönerbutzen wieder aufgewärmt wird.

steve9236

Willkommen beim Gammelfleischskandal...bei einem sehr gut laufenden Laden ist der spieß abends leer

hamburg140289

bei einem sehr gut laufenden Laden ist der spieß doch nachts alle

ManuMe90

Schmeißt doch fast keiner weg......kannst Dich freuen wenn er "Nur" vom Vortag ist. Aber nicht alle sind so.

Wolle1337

Bei den meisten nicht ... sie schmeißen den alten am nächsten tag wieder drauf wie ich gehört hab von einem freund der selber türke ist!

emaria

vor paar tagen gab es die frage schon mal.das fleisch muß eigentlich entsorgt werden,dran halten tut sich kaum jemand.

Huso58

ganz einfach: MAN ISST KEINEN DÖNER; DAS IST EKLIG!!!!

Antwort hinzufügen