FSK
GummimauerPower
9

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte für 5 Jährigen geeignet? Der Film ist ja erst ab 12, aber mein Sohn hat ihn in der Vorschau gesehen, und will nun unbedingt ins Kino um ihn anzuschauen. Also mit mir würde er ja reinkommen, aber ich frage mich trotzdem ob er für ihn geeignet wäre, oder ob der Film einem 5-jährigen zu iel Angst machen würde. Hat ihn jemand gesehen, und kann mir einen Rat geben? Danke

+0
(7) Antworten
Scandia

Ich denke nicht das du den Film mit einem 5 jährigen anschauen solltest.. Er wird den Zusammenhang des Filmes gar nicht verstehen und ehrlich gesagt ist der mit Sicherheit auch etwas zu gruselig.. Biete ihm doch als Alternative Niko, ein Rentier hebt ab an.. Der ist ohne Altersbeschränkung und auch sehr schön.. http://www.kino.de/kinofilm/niko-ein-rentier-hebt-ab/100004.html

xXArwenXx

Nein, ich denke der Film ist für 5-Jährige etwas zu gruselig. Allein die Vorschau reicht schon fast.

rainier27

Die Geschichte ist bestimmt noch nicht für den Kleinen geeignet, alleine die Handlung könnte er kaum nachvollziehen, und dann der Gruselfaktor.. NEIN, such dir lieber eine ähnliche Geschichte, die für sein Alter geeignet ist oder erzähl ihm die Geschichte in einer entschärften Fassung selber.

RatFour

hol die trickfilm dvd aus dem verleih, da kann man nichts falschmachen

Sifjsjdjdj

Wenn ein Film von FSK für zwölfjährige Kinder zugelassen ist, hat das doch seine Berechtigung. Ein noch nicht schulpflichtiges Kind ist davon bestimmt mental überfordert.

Fela22

Ich denke, dass Dein Sohn mit diesem Film überfordert wäre, er ist ja nicht ohne Grund ab 12 Jahre.

Mimi300583

Das einzige, was dem kleinem angst machen könnte sind die geister! aber ansonsten...

Antwort hinzufügen