Arbeit
Silberkorn
3

Deutsche Ausbildungsberufe im Ausland anerkannt? Wenn man hier in Deutschland eine Ausbildung zur Industriekauffrau, Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrau, Europasekretärin macht, kann man mit diesen Berufen auch im Ausland (USA, England, Kanada) arbeiten? Hat man Chancen, dass man eingestellt wird? Grüße ^_________^

+0
(3) Antworten
Butterfx

In vielen außereuropäischen Ländern werden deutsche Ausbildungen entweder gar nicht anerkannt oder nur mit Einschränkungen. Du musst dann dort noch eine Nachprüfung machen.

LeonMagKekse

Wie ist es denn umgekehrt? Wohl kaum eine Chance, es sei denn, du hast eine Arbeitsplatzzusage!

auenwald

Gerade so Bürotätigkeiten sind im Ausland nicht anerkannt. Die sind ja doch vielfach auf deutsche Anforderungen beschränkt. Da müsstest du eine Ausbildung im Handwerk haben.

Antwort hinzufügen