Universum
Hardy1100101
6

Der Unterschied zwischen "Erde" und "Welt"? Soweit mir bekannt ist^^ leben wir auf dem Planeten Erde. Aber was meinen wir mit "Welt" wenn wir von ihr sprechen???(z.B. sagt man nach einer Geburt das Kind ist auf die Welt gekommen) Bezeichnen wir damit das komplette Universum oder nur das Leben auf der Erde???(oder komplett was anderes)

+0
(11) Antworten
Fradi98

Also Erde mein ganz Konkret den Planeten Erde. Welt wiederum ist ein Begriff den man verschieden Definieren kann - am ehesten wohl mit "Lebensraum" oder "ein bestimmtes Soziales, Räumliches und Zeitliches Gefüge das man als seine Umwelt begreifft." so gibt es ja z.b. eine Tierwelt, eine Virituelle Welt usw. Insofern kann der Begriff "Welt" natürlich auch die gesammte Existenz umfassen

eloradanap

mit der erde wird meist der planet erde gemeint, wenn man von der welt spricht, meint man meist das gesamte universum

Kalle995

nein ich denke in dem fall meinen wir mit "zur welt kommen" das leben auf der erde. Da gibt es wohl keinen großen unterschied, es sind nur zwei verschiedene worte.

TurangaNeela

Mit der Erde ist die blaue Murmel gemeint in der wir leben. Die Welt steht umgangssprachlich für das Universum.

Brokenpanda

Erde = Planet selbst Welt = Infrastruktur, Vegetation, Mensch, Tier usw.

Holli96

das hat sich so eingebürgert, daß erde und welt in "topf geworfen werden" es gibt weltmeisterschaften usw. normal müßten sie erdemeisterschaften heißen. die erde ist unser planet, auf dem wir leben. unter welt versteht man das universum als ganzes

RoyXCII

ich hätte gesagt Erde ist die "Kugel" und Welt ist das worauf wir leben.Ist im Grunde eigentlich dasselbe.

justibiberlover

Mit Welt wird die Gesamtheit dessen, was ist, bezeichnet. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität." "Die Erde (von indogermanisch *er[t]; lat. „Terra“; gr. „Gaia“) ist von der Sonne aus der dritte Planet im Sonnensystem. " Darin liegt der Unterschied.

mspfrage

erde is unser planet welt kann wirklich alles heissen... zb warst du schonmal in der WELT von wow :D

philomina

versc..

DerAntworter99

naja, erde und welt ist wie sonne und gelbe sau. also das gleiche.

Antwort hinzufügen