Haushalt
killahkekz
1

Der Teppich s t i n k t... Hallo ;- ( der Wollteppich wurde mit Schmierseife gewaschen- umweltbewußt- zwecks trocknen an die Luft geschleppt 2,5 x 3,5 m !, wieder im Zimmer stinkt das Teil, also Freebice oder wie die heist- drauf- stinkt noch immer also was tun???? sprach Zeuss- denn jetz kann man bald kein Fenster soooo lange öffnen !

+0
(7) Antworten
nari2

Kippt mal ein paar Tütchen Kaiser-Natron auf den Teppich (bei der Größe ruhig reichlich..) lasst es mal über Nacht einwirken, vielleicht noch etwas mit einem sauberen Schrubber in den Teppich einbürsten und saugt es morgen oder so nach 24 h wieder ab. Natron neutralisiert eigentlich die meisten Gerüche. Aber trocken einarbeiten, nicht feucht, sonst könnte es evtl. etwas bleichen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Bahatmas

Streu mal Backpulver auf den Teppich, lass es wenig einziehen,und saug es dann ab. Kannst aber auch Waschpulver nehmen! Lg Rita

Nothing2Say

Kauf Dir eine Flasche ätherisches Öl...Zitrus ist am besten geeignet. Dann verreibe ein paar Tropfen in Deiner hand und fahre mit den Händen über den Teppich...das machst Du regelmäßig. Außerdem solltest Du ihn draußen lüften. Ist sehr mühseelig. Der Geruch kommt von den Schimmelpilzen im Teppich, lieber entsorgen.

tschonethen

Habe leider keinen Tipp parat, nur die Erfahrung, dass ich auch schon einen Wollteppich nach einer selbst durchgeführten Reinigung ins Jenseits befördern musste, weil er erbärmlich stank. Ist halt Wolle.

Naaathalieee

sind Haare...mit einem antischuppen Haarwaschmittel waschen...wenn das NICHT hilft - Schlamm drüber Blues...

kitty198

Wonach riecht er denn, nach Schaf oder nach Schimmel?Dir wird es bestimmt so wie vielen anderen hier ergangen sein... Man war zu geizig für eine professionelle Teppichwäsche bzw wollte Geld sparen... und muss jetzt noch viel mehr ausgeben, weil man bei seinen Experimenten den Teppich versaut hat.

NadineKir

hast du den teppich nach dem waschen auch richtig ausgespült??? ich würde es mit kaltem wasser tun.

Antwort hinzufügen