Wäsche
Celina2o10
4

Daunenmantel waschen ohne Wäschetrockner? Ich kann meinen Daunenmantel lt. Etikett in der Waschmaschine waschen. Danach wird ein Trockner empfohlen. Ich habe aber keinen. Kann ich den Mantel trotzdem waschen, oder wird das dann nichts?

+0
(5) Antworten
Dwight170790

Du kannst ihn trotzdem waschen. Anschließend aufhängen und während des Trocknens immer wieder "aufbauschen". Ich habe das mit meiner Daunenjacke auch so gemacht, bevor ich den Trockner hatte.

Smegy

Doch, Du kannst ihn waschen. Lege zur Wäsche drei Tennisbälle in die Maschine. Wenn Du den Mantel getrocknet hast, knete ihn lange und sorgfältig richtig durch, damit die Daunen sich wieder trennen und auflockern können. Am besten liegend trocknen, dabei immer mal wieder umdrehen.

loveonlyU

Ohne Trockner klumpen die Daunen zusammen, die bekommst du auch nicht wieder richtig auseinander. Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis, der einen Trockner hat. Ansonsten würde ich ihn reinigen lassen.

109617

Dann klumpen dir die Daunen zusammen. Lieber in die Reinigung.

x123FRAGE456x

nein.

Antwort hinzufügen