Haarausfall
youmustdie325
6

Dalmatiner Haare? Hallo. Ich habe eine 9 Jahre alte dalmatiner Dame. Und seit paar Tagen verliert sie so dermaßen viele Haare. Ich muss 2 mal am Tag Staubsaugen da man sonst wie auf einem Teppich läuft. Das ist Jetzt Das erste Mal und normalerweise verliert sie nur im Frühling und Anfang Winter viel. Aber noch nie so stark. Dalmatiner verlieren eh schon fast die meisten Haare aller Rassen. Aber momentan ist es echt extrem und habe sie deshalb in den Garten verband. Aber Trotzdem in den paar Stunden in den sie drinnen ist ist der Boden voll. Weiß jemand woran das liegen kann? Futter oder so. Oder was man dagegen machen kann? Es ist kaum zu ertragen. Die harten Haare boren sich sogar in die Haut. Tut echt weh.

+0
(4) Antworten
bomb881

Bei diesem komischen Wetter kommen auch Tiere durcheinander. unsere Katzen sind quais seit März ständig im fellwechsel. ists mal kurz warm, haaren sie ganz extrem. Ansonsten konnte es natürlich am Alter liegen, hormone, Futterunverträglichkeit, Hautprobleme. das müsste dann alles abgeklärt werden. Unsere Katzen bekommen Pasten und Leckerlis für gesundes Fell, ab und zu Butter und werden nach Möglickeit täglich gebürstet, draußen natürlich. So extrem viele Haare dürfen Dalmatiner aber auch nicht verlieren, es fällt vermutlich nur besonders auf, da sie weiß sind?

DragneelSabri

geh zm ta, aber ein gutes mittel zur fellpflege ist petogen nicht billig aber langlebig

MGaschler

Dalmatiner verlieren eh schon fast die meisten Haare aller Rassen. ach ja? habe ich noch nie gehört. ob deine hündin eine hautkrankheit hat, kann ein TA abklären.. via internet geht das nicht.

easypwnx3

machste nix...fellwechsel

Antwort hinzufügen