Computer
dilaraxo
18

CSGO FRAMEDROPS TROTZ GUTEM PC! Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon eine ganze Weile ein Problem mit dem Spiel Counter Strike: Global Offensive. Ich spiele seit Anfang dieses Jahres und habe trotz gutem Laptop alle paar Sekunden heftige Framedrops von 300 auf 10-15 FPS, was ein MM natürlich unmöglich macht. Auf meinem 2. PC läuft das Spiel allerdings einwandfrei. Hätte irgendjemand einen Lösungsvorschlag parat?! Das Problemkind: ASUS G74SX / Intel Core i7 2630QM / NVIDIA GTX560M / 16GB Ram CS:GO und Win7 sind auf der gleichen SSD installiert Der PC auf dem es läuft: Intel Core i7 4970K @ 4.40 GHz / MSI GTX 970 SLI 2x 4GB / 16GB HyperX Fury RAM / Asus ROG Maximus VII Hero MoBo Ich würde behaupten dass ich schon ein wenig Ahnung von Hardware habe und ich glaube nicht, dass der Laptop zu "schlecht" für das Spiel ist. Ich habe bereits meinen Laptop 2 mal neu aufgesetzt, andere Configs ausprobiert, alle möglichen Startparameter getestet, Auflösung sowie Grafik heruntergeschraubt, Irgendwelche Dateien gelöscht und wieder neu installiert (diese Background Datei im Flash Ordner), Maustreiber neu installiert (Maus ist eine Razer Deathadder Chroma die auf 800DPI Läuft), GraKa-Treiber neu installiert, RealTek Audio Driver erneuert etc. und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter! Ich würde mich über einen schnellen Lösungsvorschlag auf jeden Fall freuen! MfG

+1
(5) Antworten
LucZockt

Versuch mal über dem Taskmanager die Priorität vom laufendem CSGO auf Hoch zu setzen. Das hat bei mir immer geholfen. Schließe auch alle anderen Anwendungen die du nicht brauchst.

Mausiileiinx33

Wie der User über mir schon gesagt hat kann es gut sein das dein Labtop einfach verschmutz ist. Ich spiele auch CSGO und kenne das Problem wenn aufeinmal in MM die FPS in den Boden gehen :D Ich mach dann immer das Fenster auf und dann geht es wieder. Du solltest ihn vielleicht mal mit Druckluft auspusten

illemotte

Ich hab manchmal Ruckler in CS:GO, wenn Fullscreen Windowed anstatt Fullscreen in den Grafikeinstellungen ausgewählt ist.

spexn

Es kann gut möglich sein, dass bei deiner Grafikkarte mehrere DDR5 Grafikspeicherbausteine kaputt sind! Solche Framedrops kommen vor wenn dem Spiel nicht genug Grafikspeicher vorhanden sind!

DieOtter

Eventuell wird der Laptop einfach zu heiß. Wann hast du ihn denn zuletzt sauber gemacht? Drehen noch alle Lüfter? Irwelche anti Viren Programme?

Antwort hinzufügen