Computer
Steffany88
2

Computer Kurs Ich suche eine Möglichkeit an einen Computerkurs teil zu nehmen . Aber es ist gar nicht so einfach . Ich bin schwerst Körperbehindert mit Rollstuhl habe nur eine bewegliche Hand ,links .Kann mit der Hand gar nichts Handschriftlich schreiben ,Zur Not meine Unterschrift . Ich bin auch nicht mehr die jüngste . Ich wohne im Raum Charlottenburg . Wie lange dauert so ein Kurs und was kostet dieser ungefähr .Wäre toll wenn ihr mir antwortet .Bitte nur Ernst gemeinte Antworten ,keine Beleidigungen , das tut sehr weh , Danke Elke

+0
(6) Antworten
faith086

Ich denke du solltest einen Behinderten-Computerkurs besuchen, denn in einem normalen kann man dich sicher nicht richtig schulen. Kleine Gruppe wo man individuell auf dich eingehen kann... Schau mal unter dem Link hier, die Stadt bietet so etwas an: http://www.berlin.de/ba-neukoelln/verwaltung/eu-beauftragte/los2004schillerrut.html

Jolteon

Hallo, ich arbeite in einem Berufsbildungswerk für körperlich und seelisch Behinderte. Wir haben mehrere MitAzubis welche Probleme mit der Motorik oder aufgrund eines fehlenden Arms haben, welche ebenfalls das 5-Finger-System erlernen mussten. Von daher gehe ich davon aus das die Rehabilitationsabteilung deiner Agentur für Arbeit, dir in jedem Fall eine Fortbildung ermöglichen könnte.

DooM1547

Hm, vielleicht wäre es gut, wenn Du mal in der Volkshochschule in Deiner Nähe anrufst und Deine eingeschränkte Bewegungsfreiheit schilderst. Die Kosten sind sicher unterschiedlich. Bei unsrer VHS kosten Computerkurse zwischen 40-70 Euro. Alles Gute!

lorenor656

Ich habe einen Computerkurs und Internetkurs für Senioren über meine Gewerkschaft (IG Metall) gebucht, jeweils 4 Tage, pro Kurs 15 Euro und alles war ebenerdig. Es waren auch Nitmitglieder dabei. Auch die VHS bietet solche Kurse an, aber teurer ca. 80 Euro für 10 Tage.

rxped

guck hier mal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/einladung-zum-kostenlosen-computertreff-am-30-11-09-von-11-14-uhr/2403393

Kallefeld

In Ferien gibt es solche Programme .Ich hatte mal einen 5 Tagekurs der hat glaube ich an die 80 Euro gekostet, PS : Tut mir leid wegen deiner behinderung (ist ernst gemeint)

Antwort hinzufügen