Bukkit
Stack123
9

Bukkit Plugin selber schreiben -> farbe in Console Hallo liebe Leser Ich habe mir zum Spass ein Plugin für meinen Minecraft-Server geschrieben. Bei einem gewissen Command soll in der Console ein text stehen. Meine Frage: Wie kann ich diesen Text farbig machen? Das ist mein Code: System.out.println(ChatColor.DARK_GREEN + "[" + ChatColor.YELLOW + getDescription().getName() + ChatColor.DARK_GREEN + "]" + ChatColor.RED + "Du musst ein " + ChatColor.BOLD + " Spieler" + ChatColor.RED + " sein!"); Das was in der Console steht: Siehe Bild

+0
(3) Antworten
tjay123

Hi, anstatt, dass du "System.out.println(String);" verwendest, musst du dem CommandSender, in dem Fall also der Console, die Nachricht via "s.sendMessage(String)" senden. Dort kannst du dann auch die Farbcodes benutzen.

flexplex78

ich kann nicht plugins programmieren aber probier mal vllt den vanilla farbcode zu verwenden also zb. für dunkelblau §1 für dunkelgrün §2 etc.

niklas14896

Windows kann sowas nicht anzeigen c: mein linux vServer dennoch schon ^^

Antwort hinzufügen