Brettspiel
fiolo
5

Brettspiel "Risiko"-bester Startkontinent? Ich hätte gern gewusst ob es bei dem Brettspiel "Risoko" (es geht um die Weltherrschaft) einen Kontinent gibt, mit dem man anfangen sollte. Also einen Kontinent der am meißten Vorteile bringt. Oder ob alle Teile der Welt gleich Vorteilhaft sind. Danke im Vorraus-bin mal gespannt wer das spiel alles kenn :)

+0
(3) Antworten
lololol3

Ich habs immer so gemacht und meistens gewonnen: Als erstes hab ich Süd-Amerika eingenommen dann hab ich das Land verstärkt das zu afrika liegt und das das zu Nord-Amerika liegt. Dann hab ich immer langsam Nord-Amerika eingenommen, währenddessen auch das eine Land da verstärkt so das keiner angreft. Wenn ich dann Nord-Amerika hatte hab ich die äussersten Länder verstärkt. (sind ja nur 3) Dann hab ich langsam afrika eingenommen usw ^^

Lokkke

Es gibt eine Mod für Warcraft 3, die Warcraft 3 sozusagen als Risiko-Spielbrett darstellt. Sehr gut gemacht und genau wie das Brettspiel. Ich bin immer sehr gut damit gefahren, wenn ich kleine Kontinente als erstes eingenommen habe, da man damit direkt einen großen Bonus kassiert.

Dosensuppe12

Wenn ich Risiko spiele, nehme ich als erstes immer Australien ein. Es gibt nur einen Zugangspunkt, deshalb kann man diesen Kontinent am leichtesten schützen und behalten.

Antwort hinzufügen