backen
Max22
1

Biskuitteig der Backform einfetten? In den Rezepten ist nichts zu finden. In Biskuitteig soll ja kein Fett-schadet dann das Einfetten.? Ich weiß nicht mehr, wie ich es sonst gemacht habe. Ich will einne Biskuiteig in einer Buchform backen und habe Angst ,dass ich ihn sonst nicht aus der Form lösen kan.

+0
(6) Antworten
Lausi466

ich fette die form immer ein, wenn ich biskuit backe. bisher ist das immer gelungen, und auch alufolie hat schon geklappt.

yourxmendesx

Backpapier!!! So kannst du nämlich deinen Kuchen aus der Form heraus heben . Unter das Papier kannst du Butter tun, so klebt es besser an der Form! :-)

Maravilla17

Falls du keine Margarine oder Butter zum einfetten nehmen möchtest, kannst du auch Backtrennspray nehmen, damit soll es auch super klappen, ich persönlich nehme es aber, bis jetzt nicht.

Intergalakti

du darfst bein biskuit nur den boden einfetten und auch nicht zuviel,wenn du den rand auch einfettest kann er nicht aufgehen....lg

Thorsten58332

einfetten und semmelbrösel drüber schütteln bis sie sich verteit haben und den rest wirfst du weg und dann daen teig rein

Buddhabreze

nimm backpapier... aber fetten geht auch.

Antwort hinzufügen