Chemie
RandallFragg
1

Bezeichnung für Feststoff - Feststoff? Feststoff-Flüssigkeit= Suspension Feststoff-Feststoff= ?

+0
(4) Antworten
BRKLYN99

Eine Suspension ist keine Flüssig-Flüssig-Mischung, es ist ein Gemisch aus einer Flüssigkeit und fein verteiltem Feststoff in der Flüssigkeit. Eine Dispersion sind zwei unterschiedliche Stoffe, die sich kaum miteinander mischen. Das können auch zwei Feststoffe sein. Zwei Flüssigkeiten sind eine Emulsion. Zwei Feststoffe sind ein Feststoffgemisch oder Gemenge.

Breet

Gemenge= Feststoff / Feststoff, Suspension= Feststoff / Flüssigkeit, Emulsion= Flüssigkeit / Flüssigkeit, Nebel= Flüssigkeit / Gas, Schaum= Gas / Flüssigkeit, Lösung= Feststoff / Flüssigkeit, Lösung= Flüssigkeit / Flüssigkeit,

Honigbiene309

also es ist ein Feststoffgemisch ganz einfach vertrau mir hatte bei der chemie schulaufgabe ne 1 und es gins auch um aggrigatszustände hab auch im buch zur sicherheit noch mal nachgekuckt.

kidde10

Wenn es 2 lose Feststoffe sind, heißt es Mischung

Antwort hinzufügen