MMarvin
3

Bedeutung des offenen Satzendes mit drei Punkten ... Hallo , ich habe folgende Frage. Wie bzw. was soll ich von solchen offenen Satzenden die mit drei Punkten enden, halten ? Haben diese eine Bedeutung? Bsp. Danke....und dann neuer Satzanfang. Mich macht sowas völlig Meschugge, weil ich bei .....immer denke das da noch was kommt oder unausgesprochen ist.

+0
(7) Antworten
trueCookie

Es weist darauf hin, dass zwar der Satz beendet ist, aber noch vieles ungesagt bleibt und man sich eigene Gedanken darüber machen sollte... <=== So etwa!

frozentears1

Das ist doch ganz easy...schreib selbst so, wobei ich der deutschen RS etc. nicht unterlegen bin... :) Meist bedeutet dies für mich wirklich, dass ich der lesenden Person ein "Denkanstoß" geben will, allerdings bedeutet dies halt auch für mich, dass ich die Person fest an mich binden will.

Zimtstern7

stimmt meistens bedeutet es das etwas ungesagt bleibt Im guten wie im schlechten Sinn Oder es bedeutet einfach eine Pause

pat001

Bei mir bedeutet es eine Pause...immer nur ein Punkt als Satzende finde ich irgendwie "abgehackt"...es "fliesst" mehr...

Mussalleswissen

D.h. dass du dir den Rest selber denken kannst bzw. der Schreiber noch so einiges anfügen könnte es aber aus Platzgründen unterlässt.

shawnspencer

es soll ... usw heißen

marvin112xd

Stimmt. Muß aber nichts schlechtes sein.

Antwort hinzufügen