Augenbrauen
Chrissyrawwr
3

Augenbrauen färben/tönen? Nich gleich meckern erst lesen: ich wollt mir die Augenbrauen für morgen etwas dunkler tönen,da sie von der Sonne so ausgeblichen sind - Mascara wirkt bei mir immer zu dunkel also wollt ich mal ausprobieren ob ich das mit auswaschbarer Haartönung hinkriege - bevor die Aufschreie Kommen: JA ICH WEISS,DASS AUF DER VERPACKUNG STEHT;DAS MAN ES NICHT FÜR DIE BRAUEN NEHMEN SOLL! Aber das es auswaschbar ist und Brauen ja eigentlich auch nur Haare sind und ich die Farbe ansonsten gut vertrag hab ich mir das so überlegt. Hat das mal einer von euch damit gemacht, denn ich wollt sie nicht richtig färben lassen und auch nicht extra das teure Augenbrauenfärbezeug kaufen am Ende is das eh das Gleiche?!?

+0
(11) Antworten
MegaDoktorChaos

Ich habe das mal mit 13 ausprobiert allerdings hatte ich damals blond gefärbte Haare und meine schwarzen Augenbrauen dazu mochte ich nicht! Also ein Tipp, blondierung auf Augenbrauen sieht komisch aus xD Ansonsten kannst du das ruhig machen, viele meiner Freundinnen machen das auch....verwende aber dafür einen ganz feinen kleinen Kamm damit es auch gleichmäßig wird!

dachskeiler

es gibt aber auch augenbrauen puder! muss noch nicht mal mehr als 4 Euro kosten! oder nehm lieber einen lidschatten und arbeite ihn in die augenbrauen ein :D

Technikotter

Wenn Du nicht den Rest des Abends mit tränenden Augen verbringen willst- laß es!! Nimm ein bißchen Haargel oder eine Fettcreme. Dann sehen die Brauen immer noch hell aus, aber (wie Haare im Wasser) wenigstens etwas dunkler. Und nächste Woche zum Friseur - Ansonsten kannst Du natürlich mit einem Augenbrauenstift kleine Strichelchen zwischen den Brauenhaaren machen, - aber das hält nicht lange. Farben; grau oder braun,- je nachdem welche Haarfarbe Du hast.

Chris703

Ich färbe meine Haare immer ein bisschen dunkler... Damit es zu meinen Augenbrauen passt, nehme ich immer ein bisschen von der gleichen Farbe mit der ich meine Haare färbe auf ein Wattestab und male vorsichtig meine Augenbrauen an. Danach 20 minuten einwirken lassen und auswaschen, fertig. Sieht super natürlich aus... Lg

MissTerrifying

nein das Ergebnis ist nicht gleich weil Deine Haut unter den paar Brauenhäärchen weggeächzt ist oder bestenfalls knallrot um die Brauen rum - nehm lieber Kajal oder Brauenstift kann man ja in der Tasche mitnehmen

RyzenAPU

Nimm einen farbigen Augenbraunstift (als Alternative bietet sich ein farbiger Kajalstift an) und striche ihn hauchzart auf deine Augenbraue ;D

Lover1989

Ich entnehme Deinen diversen Kommentaren, dass Du Dich eh schon entschieden hast, für alle anderen Vorschläge hältst Du Dich für talentfrei und lehnst sie ja sowieso ab! Also mach und sammle Deine Erfahrungen. Als Fachfrau sage ich aber entweder spezielle Augenbrauenfarbe oder mit Puder. Das ist NICHT schwierig, braucht nur ein wenig Übung und die Anleitung, wie es gemacht wird. Sofern Du doch bereit bist, mal etwas zu lernen, empfehle ich Dir einen Blick hierher: www.die-perfekte-augenbraue.de!

Courtney2212

nein,es ist nicht wirklich das gleiche. wenn du eine haartönung oder gar haarfarbe verwendest,dann sieht das so aus,als ob du "balken"hast.weil die farbe oder tönung einfach viel zu dick ist und gleich unter den feinen augenbrauenhärchen direkt aud die haut dadrunter geht.kannste auch schlecht abschrubben. ich rate dir eus eigener erfahrung:lass lieber die finger davon.es sieht nicht schön aus.

rinora19980

Meiner Meinung nach solltest du die Hände fern von Haarfärbemitteln für deine Brauen lassen! Deine Augenbrauen sind zwar nur Haare, da hast du recht, aber sie sind immer noch anders und außerdem wachsen sie in deinem Gesicht, so kann es im schlimmsten Falle zu Hautirritationen führen wenn du die falschen Färbemittel nimmst generell würde ich vom (mehrfachen) Färben abraten, da ich selber damit Erfahrung habe und die Augenbrauen nach einer Zeit anfangen auszufallen, was wirklich erschreckend und höchst unpassend ist FAZIT: Augenbrauen sind kein Kopfhaare

Geeling

friseur!

madamary

Meinst du jetzt Augenbrauen oder Wimpern?

Antwort hinzufügen