Aufgabe
Amme98
7

Aufwärmspiele mit Köpfchen:-) Ich und meine Freundin sollen das Aufwärmen übernehmen und dafür brauchen wir jetzt ein Aufwärmspiel:-) Unser Thema ist Handball also sollte es ein bisschen daran angepasst sein und vielleicht auch was fürs Köpfchen sein,heißt Matheaufgaben oder ähnliches einbauen! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,reicht auch wenn ihr mir seiten sagt auf denen ich sowas finden könnte:-) Danke schon mal:-)

+0
(1) Antworten
pauly99

Hat zwar keine Matheaufgaben drin, aber das Tschechenviereck in beliebigen Variationen ist (wenn man noch keine Übung hat) schon Kopfsache genug, besonders mit Richtungswechseln oder Farb-Pässen. Am einfachsten lassen sich Aufgaben in einen Postenlauf oder in Laufspiele einbauen. Ihr könntet zwei Gruppen mit gleich vielen Schülern bilden und die Mitglieder jeder Gruppe z.B. von 10 bis 20 durchnummerieren. Dann stellt ihr eine Aufgabe, die z.B. 15 gibt (bei einer mathestarken Klasse muss die Aufgabe natürlich schwieriger sein als 30:2). Die beiden Schüler mit Nummer 15 müssen dann losrennen, z.B. ans andere Hallenende. Wer schneller ist, gewinnt einen Punkt. Die Punkte müsstet ihr dann bei einer zweiten Aufwärmübung verwenden.

Antwort hinzufügen