Auflösung
anka91
8

Auflösungs-Probleme mit dem Spiel. Starship Troopers Pc. Hallöchen. Hab mir heute mal das ältere Spiel, Starship Troopers installiert. Ich hab Win7 64bit. Nach längerem Gerätsel, konnte ich es auch spielen. Aber die Auflösung lässt sich nicht verstellen, bzw nur niedrige Auflösung. Das sieht sch.. aus. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in HD 1920x1080 zu stellen? Wenn ja, wie?

+0
(2) Antworten
blaehm

Hallo Peter. Ich denke das ich dir weiter helfen kann, obwohl ich das Spiel nicht habe und auch nicht kenne. Ich hab mich mal im Netz schlau gemacht und auf einer Iranischen Seite bin ich fündig geworden! Ich übersetze dir mal das wichtigste. Ist auch sehr einfach. Ich weiß nicht ob du Win7 64bit oder 32bit hast. Die Pfade unterscheiden sich aber nur geringfügig. Ich beschreibe es mal für Win7 64bit. Gehe im Explorer auf Dokumente. Also nicht den eigentlichen Dateipfad des Spieles, sondern unter Bibliotheken-Dokumente. Darin suchst du den Ordner, Empire Interactive. Darin machst du den Ordner SST auf. Darin befinden sich weitere Ordner. Mach nun Settings auf. Darin befindet sich die Datei, "global.settings". Den öffnest du mit dem Editor. Also öffnen mit... Gleich oben siehst du den Eintrag, Graphics: Darunter sind alle Einstellungen die für die Grafiksteuerung von Belangen sind. Nun kannst du die Werte für deine Auflösung einfach eintragen. Unter ScreenXRes: { "1920" } und ScreenYRes: { "1080" } stellst du die Werte genau so ein. Danach ist das Spiel in HD Auflösung und 1920x1080 auch wenns in den Optionen im Spiel nicht zu sehen sein wird. Das Spiel läuft aber in dieser Auflösung!!! Danach kannst du auch noch die Einstellungen der AA ändern. Dann sieht das Spiel noch viel besser aus, weil auch dafür keine Optionen im Spiel vorhanden sind. Unter AAQuality: { "0" } einfach die 0 durch 2 oder 4 oder 8 ersetzen, was du willst. Um das Spiel überhaupt über Win7 laufen zu lassen musst du aber noch einen anderen Wert verändern. Das Spiel ist ansonsten gar nicht lauffähig unter Win7. Geh weiter runter und unter other: diesen Pfad finden. Distort: { "1" } . Die 1 musst du einfach durch eine 0 ersetzen. Danach läuft das Spiel ohne Probleme auf Win7 und du hast HD Auflösung und auch die AA Einstellung. Das Speichern nicht vergessen!!! Was willst du mehr? Gruß...

annamkd

Nein, ich denke da muss ich dich enttäuschen :-/ wenn es keinen HD-Mod für das Spiel gibt, dann ist das leider nicht möglich, da das Spiel höchstwahrscheinlich schon älter ist :-)

Antwort hinzufügen