Angst
butterflylila
9

Angst: Auto macht beim parken komische Geräusche :( Hallo.. Seit ca einem Monat macht mein Auto beim parken komische Geräusche. Klingt wie ein "Glucken", was vom Lenkrad zu scheinen kommt. Wer kennt sich damit aus??? Hab Angst, dass es was schlimmes ist :(

+0
(4) Antworten
Boytanja92

Passiert das beim Lenkeinschlag unter Motorlast? Passiert es auch, wenn du in einer engen Kurve abbiegst? Wenn der Wagen schon ordentlich Kilometer am Wecker hat, werden die Spurstangengelenke hin sein. Schau drunter, ob die Manschetten noch unbeschaedigt sind. Wenn ja, reicht es oft, unter den Manschetten Schmierfett hineinzugeben. Sind die Manschetten offensichtlich beschaedigt, hilft nur der Wechsel der Spurstangengelenke und der Manschetten. Dafuer braucht man profunde Kenntnisse um das selbst zu machen. Wenn du es selbst machst, direkt danach unbedingt zur Achsvermessung gehen und die Spur richtig einstellen lassen. Man kann auch noch eine Weile so fahren, jedoch mit dem Risiko, dass die Gelenke genau dann wenn man mal Kraft braucht brechen und du antrieblos liegen bleibst. Die Plakette fuer die jaehrliche Untersuchung durch den TUeV bekommst du zumindest nicht, wenn es die Achsmanschetten und Spurstangengelenke sind. Da werden sie in jedem Falle eine Reparatur und eine erneute Vorstellung verlangen.

einhornfee277

Das ist ein einfacher Fehler. Das Domlager ist Festgerostet. Die Feder will in ihrer normalen Form bleiben. Ist nun oben im Dom das Lager fest, dreht sich der obere federteller nciht mehr. Dadurch rutscht die feder beim lenken aufm gummi hin und her. Ich würde das reparieren lassen, bevor irgendwann mal die Feder bricht.

Stiefel1234

Mit der Lenkung ist nicht zu spassen, fahr am Besten direkt in die Werkstatt und schilder dein Problem. Mich wundert etwas, dass es nur beim Parken ist...!

Monarchi

ich würde als erstes Servoöl überprüfen, dann Keilrippenriemen und Riemenspanner, wenn die fertig mit der Welt sind, machen die komische Geräusche. Wann war der letzte Kundendienst?

Antwort hinzufügen