Chemie
kleinerPeterpan
4

Aggregatzustände von Luft? Gibt es eigentlich verschiedene Aggregatzustände von Luft? Luft ist ja ein Gaßgemisch, also kondensieren die einzelnen Gaße bei verschiedenen Temperaturen und die Luft würde sich nach und nach in ihre einzelnen Bestandteile auflösen, oder?

+0
(3) Antworten
Marius595

Ja, das ist richtig. Auch die Gase der Luft kann man kondensieren. Wenn es kalt genug ist, werden sie irgendwann auch fest. Flüssiger Stickstoff ist ja selbst Laien meist bekannt und wird durch Luftverflüssigung gewonnen.

Miiieep

also kondensieren die einzelnen Gaße bei verschiedenen Temperaturen und die Luft würde sich nach und nach in ihre einzelnen Bestandteile auflösen Jepp. Übrigens heißt es Gase und nicht Gaße.

Hamzane

nein.Aggregatzustände sind:fest-flüssig-gasförmig,andere gibt es nicht.Demzufolge hat Luft den AGGREGATZUSTAND gasförmig Wasser flüssig und Eis fest

Antwort hinzufügen