Oldtimerfreak
2

abteilungsleiter werden, wie? hallo leute. mein freund macht zurzeit eine ausbildung als fachkraft für lagerlogistik er meinte das er nach der ausbildug ne fortbildung oder so was besuchen möchte und abteilungsleiter werden möchte. wie geht das überhaupt? er hat einen hauptschulabschluss(quali) jetzt ist er im 2 lehrjahr als azubi. kann man das machen? wie lang würde sowas dauern? was muss man besuchen? brauch man dafür bestimmte vorraussetzungen wie z.b. abi oder so was? und wie viel verdient so ein abteilungsleiter?

+0
(2) Antworten
gutefrage888

Um Abteilungsleiter zu werden, braucht es keine Zusatzausbildung, kann aber mal nichts schaden. Diese Leiter werden ernannt. Das Gehalt richtet sich nach dem, was er zu verwalten hat, wieviel Kompetenzen er hat und was der Chef bereit ist, zu zahlen.

Laulalaa

Du mußt dich innerhalb des Unternehmens zum besten Mitarbeiter qualifizieren , dann hast du die Chance zum Abteilungsleiter ernannt zu werden. Dazu solltest du noch an Weiterbildungsmaßnahmen mit Erfolg teilnehmen.

Antwort hinzufügen