Abitur
Verzweifaelt
10

Abipunkte profilfächer Hallo, ich habe eine Frage wie man die Punkte in der Qualifikationsphase zählt. Zählen Profilfächer und W- und P- Seminare sozusagen als Bonuspunkte? Und ich hab gehört dass man nur eine bestimmte Anzahl von Halbjahren zu den Punkten zählen kann. Stimmt das oder zählen alle Punkte bzw alle Halbjahre zu den Punkten?

+1
(2) Antworten
homeeer111

Ich bin in der 11ten und hab noch nicht so ganz den Überblick:D Das mit W- und P-Seminar kann ich dir nicht sagen. Aber das mit den Halbjahren stimmt. In den Fächern, in denen du Abitur machst, zählen alle Punkte. Bei den restlichen kannst du normalerweise eine Halbjahresnote streichen, wobei es aber wieder irgendwelche Ausnahmefälle gibt:D

Libelle11

Bonuspunkte gibt es nicht. Sowohl die Seminare als auch Profilfächer ergeben keine Bonuspunkte. Die beiden Seminare werden vollständig eingebracht und pro Profilfach maximal 3 HJL. Aus Q11 und Q12 darf man insgesamt nur 40 HJL einbringen - davon sind 20 aus den Abiturfächern.

Antwort hinzufügen