Autofahren
Nana0110
3

Ab wiviel jahren darf man in neuseeland autofahren? ist nur so ne frage weil ich dachte das man das mit 12 machen darf

+0
(3) Antworten
liselotte55

Für begleitetes Fahren muss man mindestens 15 sein, für eingeschränktes Fahren (zu bestimmten Zeiten, mit ausgewählten Beifahrern, usw.) muss man mindestens sechs Monate "begleitetes Fahren" gemacht haben. Den "vollgültigen Führerschein" erhält man frühestens nach 18 Monaten "eingeschränkten Fahrens", wenn man jünger als 25 Jahre ist, und frühestens nach sechs Monaten "eingeschränkten Fahrens", wenn man älter als 25 Jahre ist. Alleine immer und überall hin fahren also frühestens mit 17.

Sefii298

15 aber die meisten Eltern erlauben das nicht. 17 oder 18 ist eher das übliche Alter. Man beginnt das Autofahren mit begleitetem Fahren, alleine fahren ist für Anfänger nicht erlaubt. Das wurde ja weiter oben schon erklärt.

bigbujaaaa

mit 12 darfste da bobbycar fahren

Antwort hinzufügen