Kleinkind
Melanie19962
1

ab welchem alter halsketten bei kindern? ab welchem alter würdet ihr eurem nachwuchs halsketten kaufen? meine ex-.schwiegermutter hat dem kleinen (wird am 1.oktober ein jahr) eine goldkette mit kreuz anhänger gekauft und ich muss sagen ich bin nicht beonders begeistert davon!!! was sagt ihr zu dem thema würd mich echt mal interessieren!!!

+0
(20) Antworten
delfter2

hey...also das hängt auch etwas von deinem kind ab, wenn dein kind gern viel in den mund nimmt, dann würde ich auch bis zu dem schulanfang warten...aber wenn nicht, dann mit 3 oder 4 jahren...aber warum kein armband?da kann nicht so viel passieren, als wie bei einer kette...=) lg

Joury

Ich würde es ihm oder ihr schon schenken aber nicht hinmachen... in dem alter wenn (es einer sie ist) sie sich schminken will als prinzessin also so 3 oder 4 und sich verkleiden will.. dann auch armreif eund halsketten hinmacht.... aber davor bringt das doch gar nichts... ich denke die kette wäre nur im weg und würde schnell dreckig werden

Alabama85

ketten sind eine große verletzungsgefahr, egal in welchem alter, kinder toben und spielen und dabei sollten sie auf keinen fall ketten tragen. meine tochter darf zu hause, wenn sie verkleiden spielt oder zu bestimmten anlässen mal ne kette ummachen, aber so im alltag und im kiga gibt es das nicht. wozu auch, solche ketten haben ja keinerlei praktischen nutzen;-)

Dodo12399

Die kleinen könnten sich damit erdrosseln. Wenn es eine kurze Kette ist, sowas wie ein "Halsband" dann wäre ich mit dem Alter einverstanden. Aber die langen Ketten dann zum Schulanfang.

BillJobs

Kommt drauf an. Meine Tochter bekam als Baby von mir eine Bernsteinkette (wegen Zahnen)umgelegt die sie ohne Probleme sehr lange getragen hat. Und zur Taufe bekam sie dann von meiner Mum ein kleines Armband mit ihrem Namen drauf geschenkt das sie so lange trug bis es für ihre inzwischen "stämmigen" Babyärmchen zu eng wurde ;-) So lange das Baby sich nicht an der Kette verletzen kann sehe ich darin kein Problem. Wenn du kein Problem mit dem Kreuzsymbol hast dann lass deinen Kleinen die Kette doch tragen....(meine Meinung) Apropos meine Tochter wird am 1.Oktober 17 Jahre, also auch eine Waage mit gleichem Geburtstag nur eben viel viel älter ;-)

aleynaerdem

Ich würde sagen ab dem Alter, in dem man ihnen schon verständlich machen kann, daß Schmuck nicht zum in den Mund nehmen ist. Kann so mit 2 1/2 Jahren sein, eher später.

seinePrinzzesin

also meine kinder hatten mit einem jahr noch keine kette herum. mir war das zu gefährlich. viell. aufbewahren u ein bisschen warten?

fuermich2

Empfehlung - ab dem 4. Lebensjahr eine leicht reissbare Kette.

dergumbl

ich würde jetzt die Kette nocht nicht anziehen. Vielleicht wenn das Kind 3-4 Jahre ist!!!

BIBUMUU

sollte vielleicht noch erähnen das ich dem kleinen die kette devinitiv eh nicht anziehen werde!!! mich intteresieren nur mal eure meinungen dazu

draagneel

also die mit anhänger finde ich nicht gut, die spielen ja mit allem, was sie in die finger bekommen und stecken alles in den mund. wenn der anhänger dann abgeht, ist er schnell verschluckt und dann gibts probleme. meine oma hat uns als kleine kinder immer diese bernstein-ketten umgelegt, wenn wir neue zähne bekommen haben, aber nie welche mit anhänger

Plssay

finde das viel zu früh. mein gröster ist 4 und selbst da hätte ich noch was dagegen. ich finde kinder brauchen kein schmuk. kann gefährlich werden beim toben

MaraFragtDich

Ich finde Kleinkinder mit Goldketten inakzeptabel. Sie könnten sich damit auch verletzen. Ist es wirklich notwenig ein Kleinkind mit Schmuck zu behängen?...Meine Meinung dazu ist: Nein!

Bobby29

Meine Töchter haben ihre erste Kette zum Schulanfang bekommen

LanaL92

Eine Halskette hat am Hals von einem einjährigen Kind garnichts zu suchen. Das Kind könnte hängenbleiben und sich strangulieren. Ich versteh nicht, dass Omas manchmal so blöd sind, sorry!

pillepallepall

aufheben!... viel zu klein! frühestens ab 10

2001test

DIE LUTSCHEN DA NUR DRANN MEHR NICHT ABER ICH WÜRD AUFPASSEN DAS SIE NICHT IRGENWO HÄNGEN BLEIBT

katschunka

ab 6 jahren!!!so habe ich es gemacht!!!!

xKLeiineeMarLii

hmm ich würd sagen ab 3

Dandelia41

Lieber noch nicht, manche Kinder hängen sich schon mit den Kordeln von der Jacke auf :S

Antwort hinzufügen